Leser: 32
perldoc perlsubA subroutine may be called using an explicit & prefix. [...]
2010-01-29T18:53:07 MatthiasW
QuoteEine Subroutine kann mit einem expliziten & Präfix aufgerufen werden. Das & ist optional in neueren Perl-Versionen, genauso wie Klammern, wenn die Subroutine vorher deklariert wurde. Das & ist aber nicht optional, wenn man die Subroutine nur beim Namen nennen möchte, etwa als ein Argument für defined() oder undef(). Auch nicht optional ist es, wenn man einen indirekten Subroutinen- Aufruf machen möchte mit einem Subroutinen-Namen oder einer Referenz, d.h. wenn man &$subref() oder &{$subref}() benutzt, obwohl dieses Problem von der Notation $subref->() gelöst wird. Siehe perlref für Details zu diesem Thema.
QuoteEine sub kann mit oder ohne vorangestelltem Kaufmannsund aufgerufen werden. Das & kann in neueren Perl-Versionen entfallen, wenn dahinter Übergabeparameter in runden Klammern folgen. Das & ist aber zwingend, wenn man die Subroutine nur beim Namen nennen möchte, etwa als ein Argument für defined() oder undef(). Auch zwingend ist es, wenn man einen indirekten Subroutinen-Aufruf machen möchte mit einem Subroutinen-Namen oder einer Referenz, d.h. wenn man &$subref() oder &{$subref}() benutzt, obwohl dieses Problem von der Notation $subref->() gelöst wird. Siehe perlref für Details zu diesem Thema.
2010-01-29T19:53:00 LinuxerWenn der erste Text anscheinend kein Deutsch sein soll, verrat mir bitte, was es sonst ist?
2010-01-29T19:53:00 LinuxerOb mit oder ohne Smiley empfinde ich diese Frage als unnötige Stichelei.
2010-01-29T19:53:00 LinuxerIst ein "Wer hilft mir, diese Textpassage zu verbessern?" so viel schwerer zu tippen?
2010-01-29T19:59:17 bianca2010-01-29T19:53:00 LinuxerOb mit oder ohne Smiley empfinde ich diese Frage als unnötige Stichelei.
Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen. Wußte nicht einmal, dass Du an der Übersetzung beteiligt warst/bist.
2010-01-29T20:21:07 pqvor allem finde ich es nicht sehr wichtig, ob es huebsch formuliert ist oder nicht. hauptsache verstaendlich genug.
bevor man an der originalaussage faelschlicherweise was veraendert, indem man z.b. umformuliert, doch lieber am original bleiben, auch wenn es holprig klingt.
2010-01-31T10:11:01 reneeDa die Doku in einem Wiki steckt, bleibt es natürlich Dir überlassen, den Text entsprechend anzupassen.
QuoteIn der WunschListe nachschauen, ob niemand anderes das Dokument schon übersetzen möchte. Wenn nein, trag dich selber und das von dir übersetzte / zu übersetzende Dokument ein.
2010-01-31T08:56:49 biancaIch muss mich wirklich sehr wundern. Man stellt eine Frage, bekommt eine "deutsche" Doku, liest sie, hat dazu ganz sachliche Verbesserungsvorschläge und was ist das Resultat?
Leute nehmen es als Stichelei und erzählen einen von nicht wichtig, wie man übersetzt.
QuoteHatten wir nicht gerade die Themen Umgangston und Moderationsleistung und -pflichten?
QuoteWarum kann man Verbesserungsvorschläge nicht einfach annehmen oder ablehnen?
QuoteWarum muss man soetwas persönlich nehmen?
QuoteDazu kann ich nur sagen. Wenn das Euer Anspruch an eine "deutsche" Übersetzung ist, würde ich es lieber sein lassen.
2010-01-31T11:08:21 pqwas genau an meinem beitrag wundert dich jetzt?
2010-01-31T11:15:24 pqdann sei doch bitte so lieb und sag in zukunft dazu, worauf du dich beziehst, anstatt in einer direkten antwort auf mein posting was von umgangsformen zu posten. ich wäre dir sehr verbunden. danke.
2010-01-29T19:59:17 biancaEs ist eine fast 1:1 Übersetzung eines Übersetzungscomputers.
QuoteWußte nicht einmal, dass Du an der Übersetzung beteiligt warst/bist.
2010-01-29T19:23:46 biancaUnd ich frage mich dabei, was neuere Perl-Versionen genau sind.
2010-01-29T19:23:46 biancaWas ich inhaltlich daran noch nicht verstanden habe ist der Nachkommateil des vorletzten Satzes: obwohl dieses Problem von der Notation $subref->() gelöst wird
2010-01-29T19:23:46 biancaQuoteDas & kann in neueren Perl-Versionen entfallen, wenn dahinter Übergabeparameter in runden Klammern folgen.
Quotedas klingt fuer mich falsch. das & kann immer entfallen, solange die subroutine an der stelle des aufrufskompiliertbekannt ist.
2010-01-29T19:23:46 biancaQuoteEine Subroutine kann mit einem expliziten & Präfix aufgerufen werden. Das & ist optional in neueren Perl-Versionen, genauso wie Klammern, wenn die Subroutine vorher deklariert wurde. Das & ist aber nicht optional, wenn man die Subroutine nur beim Namen nennen möchte, etwa als ein Argument für defined() oder undef(). Auch nicht optional ist es, wenn man einen indirekten Subroutinen- Aufruf machen möchte mit einem Subroutinen-Namen oder einer Referenz, d.h. wenn man &$subref() oder &{$subref}() benutzt, obwohl dieses Problem von der Notation $subref->() gelöst wird. Siehe perlref für Details zu diesem Thema.
QuoteEin Unterprogramm kann aufgerufen werden unter Verwendung eines expliziten "&" eingeleitet werden. Das "&" ist optional in der modernen Perl, ebenso wie Klammern, wenn die Subroutine wurde vordeklarierte. Das "&" ist nicht optional, wenn nur der Benennung der Unterroutine wie wenn es als Argument an () definiert oder undef () verwendet. Auch ist es optional, wenn Sie zu einer indirekten Unterprogramm-Aufruf mit einer do - Unterprogramm Bezeichnung oder mit dem "& $ Subref ()" oder "& Subref) ($ ()" Konstrukte, obwohl die "$ Subref-> ()"-Schreibweise löst dieses Problem.
Siehe perlref, um mehr über das alles.