Leser: 26
Quote[...]dass Erdöl und Erdgas nicht alleine durch die Umwandlung biologischer Stoffe, sondern auch rein durch chemische Reaktionen zwischen Kohlensdioxid und Sauerstoff entstehen kann.
2009-11-13T23:44:00 LanX-PS natürlich soll der Wasserstoff aus Wasser stammen...seriöser Blog ;-)
QuoteWährenddessen gibt es keine einzige experimentelle Versuchsanordnung, mittels der aus pflanzlichem und tierischem Material im Labor ein Stoff erzeugt werden kann, der dem natürlich vorkommenden Erdöl ähnlich ist.
QuoteErdöl wird sogar aus fast 10 000 Metern Tiefe gefördert. Die Druck- und Temperaturbedingungen unterhalb von 6000 Metern Tiefe zerstören aber alle organischen Strukturen
QuoteNoch dazu fehlen Fossilienfunde, zum Beispiel Skelette, in Erdöllagern
QuoteWie sollen die Überreste von Lebewesen tausende Meter unter die Erdoberfläche gelangt sein?
QuoteWie sollen sich endliche Mengen von Tierüberresten in unendliche Ölvorräte verwandelt haben?
QuoteWie soll die Theorie fossiler Erdölentstehung je das spontane Austreten von immensen Quantitäten an Öl (und Gas) auf dem Meeresboden erklären
QuoteIn der UDSSR zum Beispiel war die abiotische Ölentstehung jahrzehntelang Lehrbuchweisheit
QuoteEin kürzlich erschienener Bericht des US Department of Energy Force on Strategic Energy Research and Development schloss, dass „neue Daten und Interpretationen darauf verweisen, dass Öl und Gas in Eugene Island, eine Ölexplorationskonzession im Golf von New Mexiko, in unerschöpflicher Menge vorhanden sind.“
QuoteWie sonst ist es erklärbar, dass die immensen Ölfelder in der Nordsee jemals gesucht und gefunden wurden? Es gibt dort keine mächtigen Sedimentformationen, in denen sich Erdöl hätte bilden können.
Quotemeiner ansicht ist auch die wissenschaftliche method eher mittel der versklavung da sie verstand und logik überbewertet was nur von jemand geschehen kann der nicht versteht was verstand überhaupt ist wo wo logik überhaupt anwendbar ist.
QuoteBring mir ein logisches Argument wo die Logik versagt. ;-)
Ich mag sie Logik, sehr sogar. Sie ist das einzige Mittel das ich kenne, meine Umwelt so zu betrachten, das ich vorhersagen treffen kann, die auch eintreffen. Existiert eine andere Methodik, die ohne Logik das selbe leistet? Und wenn sie keine Vorhersagen treffen kann die auch eintreten, warum sollte ich mich dann damit beschäftigen?
2009-11-14T02:12:57 lichtkindwo vor allem die bakterielle entstehung von öl und gas besprochen wird und wie es von bestimmten gesteinsschichte aufgehalten wird aber überall austritt wo dies nicht der fall ist.
2009-11-14T02:12:57 lichtkindDr. phil. Siegfried Emanuel Tischler
Quotehttp://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009...Die nun im Fachmagazin "Energy & Fuels" veröffentlichten Ergebnisse zeigen, dass Methan durchaus gänzlich durch chemische Reaktionen entstehen kann und dies in einer Vielzahl chemischer Umgebungen.
QuoteDer maßgeblich von Karl Popper entwickelte Kritische Rationalismus beinhaltet eine Wissenschaftstheorie (Falsifikationismus), der zufolge sicheres oder rechtfertigbares Wissen nicht möglich ist und daher auch nicht das Ziel der Wissenschaft sein kann. Stattdessen fasst der Kritische Rationalismus Wissenschaft als methodisches Vorgehen durch Versuch und Irrtum auf, bei dem Hypothesen und Theorien sich beständig durch Überprüfung bewähren müssen. Der Forscher versucht seine Hypothesen zu verallgemeinern, zu verfeinern und sie durch Experimente in Frage zu stellen, um ihre Schwächen herauszufinden, so dass sie durch neue, verbesserte Hypothesen ersetzt werden können ("trial and error"). Im Unterschied zu positivistischen Richtungen geht der Kritische Rationalismus auch bei nachhaltiger Bewährung einer Theorie nicht davon aus, dass dies ein Argument für die Theorie ist oder die Theorie begründet. Er ist jedoch der Auffassung, dass durch die ständige Fehlerkorrektur eine Annäherung an die Wahrheit möglich ist und die Wahrheit sogar erreicht werden kann, der Forscher jedoch nicht sicherstellen kann, dass das der Fall ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftstheorie#...
2009-11-15T20:47:33 lichtkindich sagte nicht logik sei unzulänglich, nur das damit die schöpfung nur unvollständig beschreibbar ist.
2009-11-15T22:43:16 lichtkindja gödel und so.
QuoteLogik ist das nachvollziehen von ursache und wirkung im geist. es entspricht der aktivität der linken gehirnhälfte.