Leser: 33
2012-07-17T15:33:07 GwenDragonDeswegen hole ich mir hier ja auch heiße Ohren. Weil ich eine Änderung der Praxis will. Eine Praxis, die erweiternd und positiv für alle wirkt.
2012-07-17T16:09:54 Raubtiereine Erhöhung der Frauenquote* insbes. in leitenden Positionen.
2012-07-17T16:16:58 biancaSprichst du von dir?Wer nach oben will schafft das auch ohne Quote allein durch Fleiß, Ausdauer und das ein oder andere mal über den eigenen Schatten zu springen.
2012-07-17T16:26:24 GwenDragonSprichst du von dir?
2012-07-17T16:50:43 GwenDragonIch sperre dich bis morgen.
2012-07-17T16:44:31 biancamodedit Editiert von GwenDragon: entferneter Begriff ist abwertend!
2012-07-17T16:09:54 RaubtierWas bewirkt es denn dann? Verbessert das wirklich die Situation für Frauen? Oder nur auf dem Arbeitsmarkt? Reicht das aus?Viel wichtiger sind meiner Meinung nach eine gleiche Bezahlung für dieselbe Leistung und eine Erhöhung der Frauenquote* insbes. in leitenden Positionen. Das würde nämlich wirklich etwas bewirken (...)
2012-07-18T09:14:28 MolafIch sehe das beim eigenem Kind und den Kindern im Bekanntenkreis:
Obwohl den Jungs anfangs keine Autos geschenkt wurden und den Mädchen keine Puppen und keine Kleidchen und man versucht hat blau/rosa zu vermeiden, haben sich fast alle Kinder klischee-artig entwickelt.
Alle Jungs spielten früh mit Autos (und fordern diese als Geschenke bei Geburtstagen etc ein). Bob der Baumeister ist einer der großen Helden aller Jungen.
QuoteNatürlich sind diese Beobachtungen nur Stichproben, für eine relevante Aussage müssten einige tausend Kinder beobachtet und klischee-frei belassen werden. Nur denke ich, Kinder entwickeln sich auch ohne gezielte Beeinflussung (technische Geschenke, Puppen) schon früh auseinander.
QuoteGleiche Bezahlung ist sicher wünschenswert aber eben auch Wunschdenken.
2012-07-18T10:41:14 pqkinder werden von viel mehr beeinflusst als von den eltern.
von welchem alter reden wir denn hier? kindergarten?
2012-07-18T10:41:14 pqalso ich möchte gar nicht bestreiten, dass es zwischen mädchen und jungen unterschiede gibt, aber ich denke, diese unterschiede liegen nicht notwendigerweise bei dem klassischen auto, lötkolben vs. rosa kleid und puppe.
ich hab mein parkhaus und meine autorennbahn genauso geliebt wie meine barbiepuppen und pferdebücher.
QuoteGleiche Bezahlung ist sicher wünschenswert aber eben auch Wunschdenken.
Quotekinder werden von viel mehr beeinflusst als von den eltern.
von welchem alter reden wir denn hier? kindergarten?
2012-08-15T13:27:03 pqich könnte die frage jetzt auch nicht beantworten, obwohl ich in der schule bei der wahrscheinlichkeitsrechnung ganz gut war ...
QuoteEs gibt Menschen weiblichen Geschlechts die förmli...