Leser: 27
2010-01-06T15:20:44 lichtkindnaja zeitgeist, find ich problematisch, weil quasi ne nebelkerze a la dan brown für nicht so ganz denkfaule ist.
Quotezum einen steckt da null research der autoren drin,
Quotezum anderen wird was daran wahrheit ist in einen kontext gestellt der zu schlüssen verleitet die natürlichen eigeninteressen der zuschauer zuwieder laufen. besonders das letze kapitel fand ich schon whacky.
Quotenicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen verschörungstheorien.
2010-01-06T16:17:02 sid burnDer eigentliche Begriff "Verschwörungstheorie" bedeutet übrigens lediglich das eine Theorie zusammengefasst wird und das von mehreren Personen. Ist somit eigentlich keine negative Aussage so wie du es wohl in diesem Zusammenhang meinst. Zum beispiel ist die Offizielle auslegung der ereignise am 11.9 ebenfalls eine Verschwörungstheorie. Nur eben die offiziel anerkannte verschwörungstheorie.
2010-01-06T16:58:20 lichtkindOT: ist dir klar das die angeblichen bekennervideos sehr schlechte qualität haben und und sehr wahrscheinlich fälschungen sind. wie war as mit das mit massenwaffen im irak?
2010-01-06T16:47:20 lichtkindich denk ich kenn zeitgeist und addendum recht gut und es basiert nunmal auf der arbeit anderer (erstes kapitel zb auf aschara), ihrer lösungsvorschläge, (venus corp und so)
Quotefind ich für albernen, als wenn technologie alles richten kann.
Quoteausserdem gibts weit überlegenere technik schon lange, das wird übergangen.
Quotewas ich meinte das der film, wie dan brown, paar wichtige punkte berührt aber dazu nur erstbeste infos gibt, wennauch tiefer geht, aber nicht tief genug um probleme wirklich zu lösen.
Quoteviele der quellen, aus denen sich die informationen schöpfen kommen aus kreisen die nunmal aufkleber verschwörungstheorien haben.
Quotedas war ne feststellung keine wertung. ausserdem gefällt mir die antireligiöse haltung des filmes nicht, gerade dort verrät er sich.
Quotenicht das ich bei meisten religiösen sachen nicht brechreiz bekomme, aber religion als geistige strömung ist wesentlich komplexer als dort dargestellt und enthält wesetnlich mehr wahrheit als dort zugestanden. ausserdem ist es eher witzlos auf astrotheologische hintergründe der bibel einzugehen, ohne zu erklären was astrologie eigentlich ist.
Quotesoll jetzt nicht so klingen als wenn ich die super ahnung habe, sondern alles was ich sagen wollte wenn du länger am ball bleibst und einiges mehr als zeitgeist kennst, die welt teilweise wieder ganz anders aussieht das du bitte da einfach nicht stecken bleibst sondern das weiter fragen stellst.
QuoteFalsch zu liegen ist kein Misserfolg. Es sollte gefeiert werden, da die Erkenntnis etwas Falsch gemacht zu haben Verstehen und Erkenntnis auf ein neues Level anhebt.
Quotedenn wie dan brown seh ich dort eine wissenschaftlich/religiöse tendenz im miesesten sinne, das es anschein macht endgültige antworten abzuliefern die weitere überprüfen überflüssig macht.