Leser: 22
QuoteSchöne Idee, das bedingungslose Grundeinkommen. Ich habe mir damals auch den Film angesehen.
2009-06-03T10:52:24 sid burnDanke. :)Ansonsten finde ich nicht das du ein Knall hast. ;) Würde dir so zustimmen.
QuoteHmm, wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, ich lebte noch nie außerhalb der BRD (außer im Urlaub). ;)Allerdiengs begrenzt sich das was du schreibst nicht auf die BRD sondern so ist wohl unsere ganze Gesellschaft heutzutage.
QuoteEDIT:
Dieser Film hier?
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundei...
Werde ich mir Heute Abend mal anschauen.
2009-06-03T12:55:24 GwenDragonDanke. :)
Ich dachte nur, heutzutage ist Egoismus, Gier und Ellenbogenstoßen zeitgemäß. Da hat Emfindsamkeit nichts verloren.
QuoteHmm, wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, ich lebte noch nie außerhalb der BRD (außer im Urlaub). ;)
QuoteJa, genau, den Film meine ich, ich dachte, der wäre bekannt geworden durch die Petition.
2009-06-03T12:55:24 GwenDragonQuoteEDIT:
Dieser Film hier?
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundei...
Werde ich mir Heute Abend mal anschauen.
Ja, genau, den Film meine ich, ich dachte, der wäre bekannt geworden durch die Petition.
2009-06-05T15:43:02 lichtkindzeitgeist berührt auch nur einige aspekte. wenn wir jemals in echten zivilisation leben wollen, ist mitgefühl (aka spirituelles verständnis) die basis, keine technik.
Quoteder typ von projekt venus erinnert mich an meinen deutschen opa, sehr lieber mensch aber kein problemlöser.
2009-06-05T17:14:02 sid burnNun ja, Technik vereinfach nicht immer das Leben sondern zwing Menschen auch abstruse Handlungsabläufe auf - bestes Beispiel der Computer mit seinen Programmen.Problemlöser sind die Menschen die uns die technik bringen und uns das Leben vereinfachen so das wir mehr Zeit mit uns verbringen können.
Das was keine problemlöser sind, sind Politik, Wirtschaft oder Religionen.
Die Teile auf denen man heute oder in der Vergangenheit gesetzt hat.
2009-06-05T17:20:25 GwenDragonNun ja, Technik vereinfach nicht immer das Leben sondern zwing Menschen auch abstruse Handlungsabläufe auf - bestes Beispiel der Computer mit seinen Programmen.
QuoteBislang kennen ich genügend Technik, die zu viel Probleme macht. Die derzeitige Technik erzeugt massiv viel Müll und Energieverschwendung.
QuoteFür mich ist Technik eine Krücke, aber keine Befreiung.
QuoteUnd sowas sagt eine, die naturwissenschaftlich gebildet wurde, Informatikerin gelernt hat und sonstwas. *tststs*
2009-06-05T17:14:02 sid burnVon mitgefühl werde ich nicht satt.
QuoteDie Technik ist dafür elementarer Bestandteil. Den wäre die technik nicht so müsste jeder Mensch wieder mehr Zeit verbringen um überhaupt sein leben irgendwie leben zu können.
Quoteder typ von projekt venus erinnert mich an meinen deutschen opa, sehr lieber mensch aber kein problemlöser.
QuoteDas was keine problemlöser sind, sind Politik, Wirtschaft oder Religionen.
Die Teile auf denen man heute oder in der Vergangenheit gesetzt hat.
2009-06-05T18:00:41 lichtkindJedes Mahl das dir serviert wird ist durch liebe des göttlichen entstanden,
QuoteOhne liebe in sich, kann kein mensch leben, der irgendein essen bereitet, haus baut. technik ist nur ein abstraktum, menschen tun die konkreten werke. und mit je mehr liebe sie dabei sind, desto besser wird es.
Quoteich seh das noch aus der perspektive, daß es eine ständige Kommunikation mit dem göttlichen gibt, die allem, auch erfindungen immer vorraus geht.
Sie ist die wirkliche lebensader, nicht die technik.
QuoteWir könnten glücklich leben führen ohne die meiste gewalt und die meisten ängste die menschen heute haben, wenn wir keinerlei technik hätten.
QuoteDurch maschinelle produktions sind wir getrennt von der erzeugung der lebensmittel, die deshalb die schlechteste qualität denn jeh haben.
QuoteEs gibt mehr sklaverei und ausbeutung heute als zur zeit des römischen imperiums. wie wollen wir das überwinden wenn nicht durch mitgefühl.
QuoteDu weißt das die ungerechtigkeiten immer brandherd für konflikte sind und was ist dein haus überm dach und dein essen wert, wenn du nicht in sicherheit leben kannst.
Quoteich spreche hier nicht gegen technik, nur musst du schaun was im leben wichtig ist und was nicht.
QuoteNatürlich gibt es paar technische lösungen die in unserer situation sehr schnell ein paar brenzlige konflikte entschärfen könnten wie zb eine technik die uns vom öl unabhängig machen würde.
Quoteaber ohne die geistigen probleme zu lösen die uns in diese lage brachte wird sich das wiederholen.
QuoteIch verbringe gerne zeit im garten um freien kopf zu bekommen. wir haben einen körper und er ist gesund und glücklich wenn wir ihn brauchen (nich nur zum tippen und in monitor schaun).
QuoteQuoteder typ von projekt venus erinnert mich an meinen deutschen opa, sehr lieber mensch aber kein problemlöser.
damit meinte ich das dieser mensch ängstlich und zahnlos auf mich wirkt.