Abend Leute,
bevor ich für heute schließe, möchte ich noch eine Frage loswerden. Sie betrifft das Datenhandling...
Ich bekomme von einem Formular verschiedene Daten in mein Script. Normalerweise speichere ich diese in einer CSV-Datei. Schön getrennt nach einem Separator (i. d. R. ein Semikolon). Bei meinem momentanen Projekt gibt es aber eine Besonderheit. Ein Datenfeld ist besonders groß (4000 Zeichen umfassend).
Eine Zeile in der CSV-Datei würde demnach so aussehen (Datensatz):
6-stelliger Wert; max. 40-stelliger Wert;4000-Stelliger Wert;4-stelliger Wert;40-stelliger Wert;2-stelliger Wert;8-stelliger Wert;IP-Wert;Datum;Uhrzeit
Normal kein Problem. Aber die 4000 Zeichen lange Textdaten würden meine CSV-Datei doch ziemlich unübersichtlich werden lassen.
Desshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt, für jedes ankommende Formular (das ja aus all diesen Daten besteht) eine eigene Datei zu erstellen.
Als Dateinamen würd ich mir was aus dem Unix-Timestamp zusammenbauen - als eindeutiger Schlüssel - um Doppeldateinamen zu vermeiden.
Hier stellt sich allerdings die Frage, wieviele Dateien auf dem Server unter Perl platz haben, bevor der Webspace auseinander fällt *oje*.
Wie würdet Ihr so einen Input am besten ablegen?
Das Formular sieht in etwa so aus:
[url=http://]Test-Formular[/url]
Gruß
HP-User
modedit Editiert von GwenDragon: URL gelöscht auf Wunsch
Last edited: 2012-10-05 12:54:45 +0200 (CEST)
Past brought us "SYS 64738". Present brought us "ctrl+alt+del". But what will future bring?