2009-12-04T13:34:10
rooootgenau davor habe ich Angst, dass der Webhoster dann das Script als Spamschleuder blacklistet.
Denkst Du, ein Webhoster würde seinen eigenen Kunden derart "verpfeifen"? Möglich ist alles aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
M.E. solltest Du wirklich mit dem Hoster sprechen, ihm zeigen/verdeutlichen, dass es da keinen Ärger geben kann, weil Double-Opt-In und geschlossene Empfängergruppe, kein Mißbrauch möglich.
Dann sollte es da keine Probleme geben.
Und technisch gesehen könnte Dir m.E. höchstens passieren, dass Dein script nach X Sekunden vom Hoster abgewürgt wird. Das könnte man lösen, indem man einfach bei jedem Sendelauf parallel eine kleine Liste wegschreibt die alle sauber versendeten Empfänger enthält. Und solange die nicht alle Empfänger enthält, setzt man halt an der Stelle wieder auf mit der Schleife.
Diese wirst Du deshalb brauchen, weil Du personalisieren willst. Das geht nicht anders als pro Empfänger eine Mail zu versenden. Sähe sonst auch scheiße aus, wenn im Cc alle Empfänger drin ständen :(
Und dem evtl. Problem zuviel Traffic pro Zeit (gibts auch bei manchen Hostern) könnte man mit einem sleep 1 nach jeder Mail begegnen.
10 print "Hallo"
20 goto 10