Leser: 20
2009-10-19T20:12:44 LanX-Ich hab einiges von der Welt gesehen und weiß nicht wo's besser zugehen sollte...
... klar in Kanada werden gut ausgebildetet Leute gut behandelt, schlecht ausgebildete kommen erst gar nicht ins Land rein!
2009-10-20T09:56:22 GwenDragonInteressant finde ich aber, dass bestimmte Migrantengruppen sehr wohl in der Lage und willig sind, was in Schulen zu lernen (wie z. B. Vietnamesen) während andere einfach keinen Bock haben wie z. B. arabisch- oder türkischsprachige Schüler.
2009-10-20T10:20:27 pqes mag durchaus sein, dass es die radikale auslegung des islam ist, die besonders bei türken und arabarn integration verhindert, aber warum immer gleich eine ganze völkergruppe beleidigen? das macht es doch nicht besser.
2009-10-20T09:56:22 GwenDragonWer Feindbilder mit Ausländern, upps das muss ja jetzt p. c. Migranten heißen, schafft, lenkt nur von den internen Problemen in Deutschland ab.
2009-10-20T14:14:07 betterworldBegriffe werden in verschiedenem Kontext benutzt. Einmal heißt es Ausländer, dann Migranten, dann Menschen mit Migrationshintergrund.2009-10-20T09:56:22 GwenDragonWarum machst Du Dich an dieser Stelle über politisch korrekte Begriffsfindung lustig, während Du vor ein paar Monaten noch das Wort "Kinderschänder" etymologisch analysiert und für gedankenlos befunden hast?Wer Feindbilder mit Ausländern, upps das muss ja jetzt p. c. Migranten heißen, schafft, lenkt nur von den internen Problemen in Deutschland ab.
2009-10-19T22:35:56 pqIch würde mir wünschen, dass die Diskussion auf Augenhöhe mit den Migranten stattfindet. So wird meiner Meinung nach eine Kritik an einzelnen Gruppen erst legitim. Leider hat unser lieber Thilo IMHO das ganze Klima erstmal schön vergiftet, wie er das so gut kann.
2009-10-20T13:59:47 GwenDragonEs ist verdammt einfach Augenhöhe und Offenheit zu fordern. Das umzusetzen ist wohl ziemlich harte Arbeit.
QuoteAuf sowas kannst du keinen Deckel halten, das gärt vor sich hin und kracht dann.
QuoteIch muss zugeben, schwieriges Thema. Da kann eine schon mal in den Mistkübel treten.
QuoteIch bin auch nicht so sicher, ob meine Ausführungen verstanden werden.
2009-10-20T10:28:54 GwenDragonWallraff sollte mal den Schwulen mimen und dann Wohnungen suchen.
QuoteOder versuche mal ein Haus zu mieten, wenn du nicht Mann und Kinder hast, da wirst du auch von Vermietern auf Grund ihrer Vorurteile benachteiligt.
QuoteIch könnte mir allerdings denken, dass die Vermieterin schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mietern gemacht hat und nicht nur ihren deutschen gepflegten Rassismus auslebt.
QuoteEs gibt so einige Kandidaten, die ruinieren Wohnungen und Vermieter bleiben auf den Kosten darauf sitzen.
2009-10-20T10:45:18 pqzum einen kriegt der herr wallraff vorgeworfen, dass das ein total unnötiger film sei. "was er denn erwartet habe, wenn er in so kneipen geht oder ne wohnung sucht."
QuoteWeil die Frau im oben genannten Beitrag eben rassistische Vorurteile hat.aber warum wird man aufgrund schwarzer haut gleich als mietnomade verdächtigt?
2009-10-20T12:21:53 GwenDragonEs ist aber nichts Neues.
2009-10-20T10:28:54 GwenDragon@betterworld
Was soll’s. Vermieter sind öfters so.
Wallraff sollte mal den Schwulen mimen und dann Wohnungen suchen. Da brauchst du nicht Ausländer zu sein.
Oder versuche mal ein Haus zu mieten, wenn du nicht Mann und Kinder hast, da wirst du auch von Vermietern auf Grund ihrer Vorurteile benachteiligt.
2009-10-20T16:25:05 LanX-Macht sie das unglaubwürdig, nur weil sie einen soziologishen Slang redet, den andere nicht verwenden?Von einer Journalistin könnte man erwarten dass sie ihr Anliegen ohne (pseudo-)intellektuelle Phrasen von "weißen Machtstrukturen" wiedergeben kann
QuoteKorrekt, weil er aus dem Szenarium wieder entfliehen kann.Er kann als angemalter Weißer schwarze Erfahrungen nicht machen und auch nicht in einen Zusammenhang stellen, auch wenn er das glaubt oder versucht.
2009-10-20T17:31:36 GwenDragon2009-10-20T16:25:05 LanX-Macht sie das unglaubwürdig, nur weil sie einen soziologishen Slang redet, den andere nicht verwenden?Von einer Journalistin könnte man erwarten dass sie ihr Anliegen ohne (pseudo-)intellektuelle Phrasen von "weißen Machtstrukturen" wiedergeben kann
Es gibt keine Machtstrukturen von Weißen?