Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]11996[/thread]

Wer bestimmt unsere Zukunft?



<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten
RalphFFM
 2008-06-09 15:05
#110901 #110901
User since
2006-11-16
258 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hat zwar nicht direkt mit Perl zu tun, gleichwohl aber - ebenso wie Perl - mit Kultur und Community:
http://www.eu-vertrag-stoppen.de/eu-vertrag/kritik...
http://www.irish-friends-vote-no-for-me.org/index....
lichtkind
 2008-06-09 15:42
#110902 #110902
User since
2004-03-22
5697 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
Wir bestimmen unsere Zukunft, wir sind doch keine ferngesteuerten zombies, sondern schöne und intelligente individuen, oder? Das EU eine diktaturder des prol ähm, bürokratiats ist, weiß ja eh jeder schon, daß große konzerne bevorzugt, gewaltenteilung umgeht, kriegsfördernd ist, benachteiliugung minderheiten fördert, hunger usw, ist alles bekannt und gut dokumentiert und sollte ja nicht weiter beunruhigen. Das meine ich wörtlich. Ich will immer ganz ruhig bleiben nur würde ich mir wünschen das mehr menschen bewusst wird was sie wollen und auch so leben und entscheiden als sei es verwirklichbar, was es in wirklichkeit ist, da diese soziopathen in einer minderheit sind.

denn seien wir doch ehrlich, politik ist ja oft das was mit den menschen gemacht wird die meist passiv danebenstehen und oft resignieren, weil egal was sie wählen sich nicht das einstellt was sie gerne hätten. sinkende wahlbeteiligung spricht für sich selbst.

Ich mein nach ende des scheinbaren wiederspruchs der systeme hab ich echt geglaubt, das wir so schnell keinen krieg mehr sehen und nun schau dir irak an. obwohl viel sehen die meisten von uns nicht, da realistische bilder in unseren medien ja nicht vorkommen. es wird ja weder über die in afganistan gefallenenen bundeswehrsoldaten gesprochen noch über bushs demokratisierung mit mit splitterbomben zur sogenannten friedenszeit, verseuchung des ganzen langes mit uranmunition u.s.w.

ich mein ist euch mal aufgefallen das während in unseren nachrichten von brutalen polizisten in china berichtet wird, diese uniformen aus singapur tragen oder das begeisterte anhänger von barack obama in der nahaufnahme schilder des republikaners ron paul tragen der als komischer kauz (zitat) genannt wird oder meist verschwiegen wird, obwohl er der einzige Kandidat ist, der sich klar für abrüstung ausspricht? Es gibt keinen grund sich über "dummheit" der amerikaner lustig zu machen denn das system läuft hier nicht anders, nur halt eher auf unsere stimmung zugeschnitten.

vielleicht interessiert es ja einige, daß die europäische rechtssprechung ein gewaltiger schritt zurück ist. unschuldsvermutung und grundsatz für ein verbrechen nicht mehrmals verurteils werden zu können können hier leicht umgangen werden ebenso kennt dieses system (schön klausoliert) ebenfalls die todesstrafe. Ich bin mir sicher daß ich nicht der einizige bin der das übel findet.

von mir aus kann sich die eu noch gestern früh auflösen, aber das wäre nur ein erster schritt. ich weiß das ein glückliches leben eins in selbstbestimmung und selbstverantwortung ist und das solang ich niemand schade sich der staat bitte aus meinen angelegenheiten zu halten hat. natürlich sollten kinder von ihren eltern beschützt werden, aber wie sollen die menschen erwachsen werden, wenn sie nicht eigene entscheidungen treffen können?
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
GwenDragon
 2008-06-09 15:43
#110903 #110903
User since
2005-01-17
14787 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Das Grundproblem ist, dass Demokratiejunkies (Politiker ohne Überblick) einacf Veträeg absegnen weil sie keine Ahnung/Zeit/Lust haben. Daran kranken schon manch deutsche Gesetze. Nicht lesen, absegnen.

Dieser vertrag?
Gruselig.
Denn staatlicher Mord (Todestrafe) darf ausgeführt werden, wenn es irgendwie um die Sicherheit geht.

Quote
"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
wenn es erforderlich ist,
"einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

<http://www.eu-vertrag-stoppen.de/rechtsstaat/recht...>
Ganz interessant ist der Gummibegriff der rechtmäßigen Anwendung bei Aufstand. Früher hieß das standrechtliche Erschießung. Das bedeutet wohl, dass die Polizei wie in der Ex-DDR dann auch mal mit automatischen Waffen in die Menge ballern darf.

Im Übrigen gibt es auch in Deutschland genügend Gesetze, die Menschen in ihrer Freiheit beschränken, sie einsperren, ihnen Bürgerrechte entziehen, ohne die Möglichkeit des Rechtsbeistands, weil sie angeblich krank sind oder sich nicht selbst versorgen können. Dazu braucht es kein Gericht. Die Aussage eines Arztes reicht, der braucht noch nicht mal ein Facharzt zu sein.
Wer glaubt Gulags gab es nur in Sibirien irrt, sie sehen heute nur viel saubere aus und dienen schließlich dem Wohl der Erkrankten.

Wenn es so weiter geht in der EU, wird das eine Wirtschaftsdikatur, in Russland heißt das heute glaube ich Oligarchie.

Kann aber auch sein, dass sich die EU eben den neuen Wirtschaftspartnern im Mittleren Osten und Asien anpassen will. Da ist Menschrecht auch was unbekanntes.
lichtkind
 2008-06-09 15:50
#110905 #110905
User since
2004-03-22
5697 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
das erstaunliche ist ja auch, daß dieser vertrag nicht lesbar ist. es ist ne linksammlung zu anderen gesetztestexten und es ist verboten es lesbar zu machen bis es abgesegnet ist. Wie krank ist das?
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
GwenDragon
 2008-06-09 15:57
#110906 #110906
User since
2005-01-17
14787 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Transparenz ist das nicht.
Das Volk ist dumm und man muss es vor sich selbst schützen.
So ist das eben in autoritären Systemen. Oh, Entschuldigung ich vergass: das III. Reich ist jka schon so lang her und die DDR ist auch ex. Deutschland hat ja angeblich gelernt. Aber warum sollten demokratische Staaten denn nicht aus Diktaturen lernen? Es ist duoch nur eine moralisch-intellektuelle Frage, ob manch Gängelungs- und Unterdrückungsmaßnahmen umdeuten darf und dann ins Rechtssystem einbauen.

Das Rechtssystem ist nicht für den Bürger da, sondern dient dem Schutze des Staates und der schützt den Bürger. Fragt mal einen Juristen, der eklärt gerne, wozu Recht da ist.

lichtkind
 2008-06-09 16:05
#110908 #110908
User since
2004-03-22
5697 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
natürlich, ist halt auch das mit den westlichen werten, die es angeblich zu verteidigen gibt, für albern. zum einen weil jeder gesunde mensch mitgefühl und liebe kennt was immer gerechter als alles gesetze zusammen ist aber auch weil westliche werte... die damaligen griechen haben mit heutigen marginal bis nichts zu und die andere große europäische kultur wurde ja vom vatikan weggebombt das sich dr landstrich bis heute davon nicht erholt hat. Und ganz nebenbei was mir die moslems sympathisch macht: die nehmen das zinsverbot des korans noch ernst (im gegensatz zu den sogenannten christen).

ich halte aber für "masse" nicht für dumm. es ist zu leicht auf etwas anonymes zu schimpfen, aber wieviele dieser "masse" kennst du? ich habe kein vertrauen in veröffentlichte meinung und soweit ich es aus meinem umfeld schliessen kann werden mehr und mehr kritisch und das denken wird undogmatischer. viele mögen sich nicht viel wissen aneignen wollen aber sie merken genau das sie übertölpelt werden.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
GwenDragon
 2008-06-09 16:20
#110909 #110909
User since
2005-01-17
14787 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Quote
zum einen weil jeder gesunde mensch mitgefühl und liebe kennt was immer gerechter als alles gesetze zusammen ist
Ähm, wie bitte. "gesunde mensch"?
Du bist mir ein netter "Gesundheitsfascho". Haben kranke Menschen keine Empathie und Liebe, keine gerechtigkeit? Ich weiß, du meintest es anders. Warum schreibst du es bitte so verquer. Ich weiß, du bist zu anderem in der Lage.
Aber dieses "gesunde Blahbah" nervt mich doch. Gesunder Menschenverstand, gesundes Bewußtsein. Gesundheit, als Maß, als Wert?

In dieser Gesellschaft haben einen widerlichen Egoismus, der sich nur nach den Werten: Geld und Arbeit und normativem Leben dreht.

Und ansonsten, warum sollte die meisten anders denken. Wie schon Brecht sagte: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral." Das Reptilgehirn der Urzeit ist eben stärker. Viele sind sich selbst dei nächste Person. Obwohl es keine Lebensbedrohung mehr gibt.
lichtkind
 2008-06-09 17:21
#110910 #110910
User since
2004-03-22
5697 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
Ich sagte das egoismus eine Krankheit, eine schwäche, eine täuschung ist, was man schon von der philologischen wurzel ableiten kann. Natürlich tut jeder was er tut weil er sich einen Vorteil verspricht und das ist gut so, aber wenn die jungs und mädels etwas klarer bei sinnen wären, wüßten sie das eine liebevolle haltung nicht nur dem anderen sondern auch für sie selber immer wesentlich erfüllender ist.

das reptilgehirn ist zwar stärker darin für das unmitelbare materielle überleben zu streiten aber wer mag das schon leben nennen wenn es nur ein streit um ein paar fetzen ist? hinter dem brechtzitat steht weit mehr als nur das reptiloide gehirn, denn wir sind keine reptilien. wir brauchen auch eine in der kindheit eingeplanzte starke angst mit der aktuelle ängste immer wieder in resonanz gehen und zur selbstverleugnung führt und eine krankhaften rationalität die bereit ist der kurzen logik des überlebens zu folgen. es sind eher die menschen die vor ihrer angst einknicken und sich selbst nichts gutes dabei tun, denn in angst führt man auch kein schönes leben.

>In dieser Gesellschaft haben einen widerlichen Egoismus, der sich nur nach den Werten: Geld und Arbeit und normativem Leben dreht.

In meiner nicht :)

Selbst wenn du recht hättest würde ich einen anderen ton bevorzugen, denn wenn man mehr in menschen sieht und sie auch so behandelt, erleichtert man es ihnen, diese eigenschaften auch zu zeigen. Und ich glaube zu sagen das die menschen dumm sind macht dich auch nicht glücklich.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
GwenDragon
 2008-06-09 17:34
#110911 #110911
User since
2005-01-17
14787 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Na, dann habe ich das etwas schwer verstanden, mit dem gesunde ....
Quote
es sind eher die menschen die vor ihrer angst einknicken und sich selbst nichts gutes dabei tun, denn in angst führt man auch kein schönes leben.
Hmm. Angst erzeugt Stress und der vermindert erheblich das Denken und Handeln. Lebensqualität und Liebesfähigkeit (egal in welchem Bereich) sinkt.

In deiner Gesellschaft (wo gibt es die denn bitte, ehrliche Frage) gibt es andere Werte. Und wie interagiert die mit der jetzigen und deren Einwohnern?

RalphFFM
 2008-06-09 17:39
#110912 #110912
User since
2006-11-16
258 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
GwenDragon+2008-06-09 14:20:15--
In dieser Gesellschaft haben einen widerlichen Egoismus, der sich nur nach den Werten: Geld und Arbeit und normativem Leben dreht.
Und ansonsten, warum sollte die meisten anders denken. Wie schon Brecht sagte: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral." Das Reptilgehirn der Urzeit ist eben stärker. Viele sind sich selbst dei nächste Person.
Ich finde viele Medien tun ihr Bestes genau diesen Fokus auf das Ich zu propagieren, mit Absicht. So kann man locker den Eindruck bekommen andere, deutlich existenziellere Probleme und Fragen seien bereits seit langem gelöst und Schnee von vorgestern. Ich wette, 100 Mal eher wird nach dem Superstar gesucht (DSDS), als nach wichtigen Antworten auf offene gesellschaftliche Fragen ...
<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2008-06-09 15:05.