|< 1 2 >| | 14 Einträge, 2 Seiten |
Quote"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,"
wenn es erforderlich ist,
"einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".
QuoteÄhm, wie bitte. "gesunde mensch"?zum einen weil jeder gesunde mensch mitgefühl und liebe kennt was immer gerechter als alles gesetze zusammen ist
QuoteHmm. Angst erzeugt Stress und der vermindert erheblich das Denken und Handeln. Lebensqualität und Liebesfähigkeit (egal in welchem Bereich) sinkt.es sind eher die menschen die vor ihrer angst einknicken und sich selbst nichts gutes dabei tun, denn in angst führt man auch kein schönes leben.
GwenDragon+2008-06-09 14:20:15--Ich finde viele Medien tun ihr Bestes genau diesen Fokus auf das Ich zu propagieren, mit Absicht. So kann man locker den Eindruck bekommen andere, deutlich existenziellere Probleme und Fragen seien bereits seit langem gelöst und Schnee von vorgestern. Ich wette, 100 Mal eher wird nach dem Superstar gesucht (DSDS), als nach wichtigen Antworten auf offene gesellschaftliche Fragen ...In dieser Gesellschaft haben einen widerlichen Egoismus, der sich nur nach den Werten: Geld und Arbeit und normativem Leben dreht.
Und ansonsten, warum sollte die meisten anders denken. Wie schon Brecht sagte: "Erst kommt das Fressen, dann die Moral." Das Reptilgehirn der Urzeit ist eben stärker. Viele sind sich selbst dei nächste Person.
|< 1 2 >| | 14 Einträge, 2 Seiten |