User since
2003-08-08
327
Artikel
BenutzerIn
ich habe folgendes problem: wir hängen hier in der schule an einer schönen schnellen leitung dran; leider funktioniert da in letzter zeit manchmal einiges nicht so und unser admin hat 1. wenig zeit und 2. nicht allzu viel ahnung. manchmal ist z.b. folgende situation:
- ich kann jeden host den ich möchte anpingen (z.b. "ping web.de" funktioniert mit guten pingzeiten)
- wenn ich jedoch im browser eine seite aufrufen findet er nichts, alles mögliche schon probiert.
- komisch aber: per ssh kann ich auf meinen server zugreifen und dort z.b. mit lynx surfen, auf die dauer macht das aber echt keinen spaß.
da habe ich mir gedacht, dass es doch irgendwie möglich sein muss, die ganzen http-anfragen per ssh zu tunneln und von diesem server ausführen zu lassen. aber wie mache ich das genau. ich habe lokal putty im einsatz. der server auf den ich per ssh komme sitzt zwar hinter ne firewall aber ohne proxy, also per gateway.
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Wenn du auf der externen Machine einen Proxy laufen lassen kannst, kannst du einfach den Port 8080 oder 3128 tunneln, und auf dem "lokalen" Rechner 127.0.0.1 als Proxy eintragen.
EDIT1:
Wenn du einen Proxy in Perl benötigst betrachte dir mal die folgenden:
Biscuit oder
FilterProxy.\n\n
<!--EDIT|Ronnie|1083593475-->
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Mit HTTP-Proxy auf dem entfernten Server und "echten" Kommandozeilen-ssh kann man folgendes machen (ungetestet):
- lokaler Webbrowser mit Proxy auf localhost:8080 gesetzt
- ssh -L 8080:localhost:8080 server
- auf Server laueft ein HTTP-Proxy, der auf 8080 lauscht
User since
2003-08-08
327
Artikel
BenutzerIn
danke, es funktioniert super.