Ich weiß nicht so genau ob das hier rein gehört, wenn nicht, dann
verschiebt es bitte.
Also:
Ich lese aus einer Datei den Aufbau von OpenGL Polygonen.
Beim ersten Test habe ich festgestellt, dass OpenGL bei Dreiecken
(ganz normal GL_TRIANGLES) in der glVertex3f() die X-, Y- und
Z-Positionen von 0..1 berechnet.
Kann ich es irgendwie einstellen, dass OpenGL auch bei Polygonen
(bei Primitiven macht OpenGL alles richtig) die Vektoren auf die
Punkte setzt die man angibt, also so, dass die X-Position 1 auch
wirklich nur 1 Abstand(OpenGL errechnet die ja selbst) von der
Mitte nach rechts, und nicht etwa ganz an den rechten Rand
setzt ?
Ich hoffe auf eure Hilfe, im Moment mache ich es so:
glBegin(GL_TRIANGLES);
for my$i (0..$#{$set}) {
my @set = split ",",$set->[$i];
glVertex3f($set[0],$set[1],$set[2]);
glVertex3f($set[3],$set[4],$set[5]);
glVertex3f($set[6],$set[7],$set[8]);
}
glEnd;
MfG. Matze
Mit freundlichen Grüßen: Matze