Thread OpenGL: GL_TRIANGLES
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Opened by Matze at 2006-05-09 21:19
Ich weiß nicht so genau ob das hier rein gehört, wenn nicht, dann
verschiebt es bitte. Also: Ich lese aus einer Datei den Aufbau von OpenGL Polygonen. Beim ersten Test habe ich festgestellt, dass OpenGL bei Dreiecken (ganz normal GL_TRIANGLES) in der glVertex3f() die X-, Y- und Z-Positionen von 0..1 berechnet. Kann ich es irgendwie einstellen, dass OpenGL auch bei Polygonen (bei Primitiven macht OpenGL alles richtig) die Vektoren auf die Punkte setzt die man angibt, also so, dass die X-Position 1 auch wirklich nur 1 Abstand(OpenGL errechnet die ja selbst) von der Mitte nach rechts, und nicht etwa ganz an den rechten Rand setzt ? Ich hoffe auf eure Hilfe, im Moment mache ich es so: Code: (dl
)
1 glBegin(GL_TRIANGLES); MfG. Matze Mit freundlichen Grüßen: Matze
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