[quote=ptk,06.05.2004, 19:04]Im CPAN habe ich das Modul Tk::FilterEntry gefunden, welches teilweise gleiche Funktionalitaet besitzt.
[/quote]
Ja, es hat Aehnlichkeiten, ist aber bezueglich der Validierung genauso kompliziert wie Tk::Entry, weil es auf -validatecmd basiert. Da ist meins um einiges einfacher zu handeln, weil es ein sehr einfaches Interface bereitstellt, und deshalb sehe ich dafuer schon eine Daseinsberechtigung, vor allem fuer die Leute, die da nicht so geuebt sind (und wenn jemand die volle Breitseite haben will, kann er ja trotzdem die Parameter -validate und -validatecmd mitgeben), und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen Programm, dass fehlerhafter input gleich von anfang an zurueckgewiesen werden kann... denn auf grund von mangelhafter validierung koennen leicht sicherheitsluecken auftreten, oder durch zu spaete validierung das programm zu komplex werden...
[quote=ptk,06.05.2004, 19:04]
...
Wahrscheinlich solltest du im Pod auf alle filternden Module verweisen.
[/quote]
Gute Idee
[quote=ptk,06.05.2004, 19:04]
Uebrigens: qr{} gibt es auch in perl 5.005. Wenn du dann auf "use warnings" verzichtest (und das kann man guten Gewissens), dann ist das Modul out-of-the-box fuer 5.005 einsetzbar.[/quote]
danke, bezueglich qr war ich mir nicht mehr sicher, und war zu faul, ein 5.005er zu installieren und es zu testen ;-)\n\n
<!--EDIT|Strat|1083868736-->