Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir je einen Job mit dem Slogan "war billiger" abgesagt haben. Wenn das falsch rüber gekommen ist, dann tut es mir leid.
Allerdings denke ich, dass jemand der aktiv in die Job-Postings reingeht und glaubt den Leuten mitteilen zu müssen um was es angeblich wirklich geht, in diesem Fall "vorsicht, die suchen keine erfahrenen programmierer, sondern billige", da liegt der Eindruck nicht fern, dass von jemandem, der beleidigt ist, nachgekartet wird. Ein solcher Satz grenzt meiner Ansicht nach an Verleumdung. Ich wäre vorsichtig mit so etwas.
Zum Thema billige Programmierer: wir bauen gerade nach und nach unsere "billigen" polnischen Entwickler ab, weil die uns zu "teuer" werden und ersetzen sie mit Deutschen Programmierern, weil man denen nicht alles 10 mal erklären muss, was auf Dauer eine Menge Geld und Nerven spart und zu wesentlich besseren Ergebnissen führt. Die Deutschen Progger kosten das 4 bis 5 fache der Polen, aber mir ist es echt egal, solange es meine Nerven schont.
Freut mich auch, dass Du einen Job gefunden hast mit dem Du zufrieden bist.
Beste Grüße,
Martin