Schrift
[thread]2883[/thread]

Installationspakete

<< >> 4 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2003-12-09 18:45
#28419 #28419
Hallo!
Ich entwickle jetzt schon seit zwei Jahren mein eigenes kleines CMS, dass ich auf verschiedenen WebSites verwende. Nachdem ich als Autodidakt die Sache entwickle, komme ich immer wieder mit Versionen usw. in Konflikt.

Daher suche ich nach einer Art Installationsprogramm, dass ich für mein CMS-Paket konfigurieren kann, damit es auf einem neuen Server alles schön installiert und einrichtet (und ich nicht wieder auf irgendetwas vergesse) oder auch nur Updates auf die aktuellen Programmpakete meiner Module durchführt.

Ich bin derzeit auf PAR gestoßen, aber das dürfte ja eher aus Perl kompilierten Code installieren, oder?
Gibts sonst was nettes oder soll ich doch selbst in die Tasten greifen?

danke für Eure Ratschläge
Albert
pktm
 2003-12-09 19:20
#28420 #28420
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hm, lieber selbst in die Tasten greifen.
So kannst du sicherstellen, dass génau das gemacht wird, was du willst.
Kann man sich das CMS mal ansehen? Mache auch ein bischen in der Richtung.
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
albert
 2003-12-09 19:52
#28421 #28421
User since
2003-12-09
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=pktm,09.12.2003, 18:20]Hm, lieber selbst in die Tasten greifen.[/quote]
Hmm, das entspricht durchaus auch meinem Gefühl.

Hab mir Dein System angesehen. Bei einigen Punkten bin ich hinten nach, bei anderen etwas weiter.

Ansehen kannst Du meines z.B. auf http://www.austriasolar.at. Es besteht aus drei Teilen. Einer Bilddatenbank, einer Newsdatenbank (beide Erlauben das Veröffentlichen von Einträgen auf verschiedenen Teilen der Site und vor allem eine zeitgesteuerte Publikation) und einem Editor für statische Seiten.

Ich arbeite jetzt gerade an einer großen Version, die sogar ganze Seiten zeitgesteuert ausliefern können soll.

liebe Grüße
Albert

Edit renee: url-Tag korrigiert...\n\n

<!--EDIT|renee|1070998909-->
Cremator
 2003-12-10 11:24
#28422 #28422
User since
2003-11-26
97 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hm.. Wenn ganz einfache Loesung gesucht:

Warum nicht einfach irgendow lokal eine komplett lauffaehige Version hinlegen und dann einfach ein tar.gz davon erstellen, das Du nach upload auf dem Server nur noch auspackst und in die passenden Verzeichnisse verschiebst? Dann geht nix mehr vergessen. Im Prinzip also eine Art CPAN-Modul, evtl. laesst sich sogar ein makefile dazu erstellen.

Andernfalls, wenn Du Linux hast, koenntest Du dir noch ein RPM oder was in der Art bauen (was die Distri halt brauch), aber das waer mir zuviel Akt.
<< >> 4 Einträge, 1 Seite

View all threads created 2003-12-09 18:45.