Leser: 18
2019-12-27T16:21:25 jan(...)
Auch wenn ich inzwischen Perl nur noch in Ausnahmefällen verwende und hinterher meist mit leichtem Schuldgefühl feststelle, dass ich froh bin, dass es vorbei ist (oh, wie die Zeiten sich ändern, früher war das mal entgegengesetzt), hat es -und damit auch die Perl-Community im Allgemeinen und diese im speziellen- immer einen besonderen Platz in meinem Herzen.
QuoteJede Person soll die Sprache nutzen, die sie braucht.
Quotepublic PDOStatement::fetchObject ([ string $class_name = "stdClass" [, array $ctor_args ]] ) : mixed
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
class main{
public $FILEDIR = "d:/home/files";
function selfdump(){
print_r($this);
}
}
require "factory/_dbh.php";
$m = new main();
$pdo = _dbh( $m, array('myweb') );
$sth = $pdo->prepare("SELECT * FROM forum WHERE mesgid=39");
$sth->execute();
$r = $sth->fetchObject('main');
$r->selfdump();
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
my $user_id = 12; my $user = get_hash("SELECT * FROM users WHERE user_id = ?", $user_id); sub get_hash{ my ($statement, @param) = @_; my $sth = $dbh->prepare($statement); $sth->execute(@param) or die failLog( $dbh->errstr ); if(my $zeile = $sth->fetchrow_hashref()){ $sth->finish; return $zeile; } return 0; }
QuoteIch hätte da jetzt noch eine Frage dazu, heißt das nun dass Perl mit DBI für SQL Injection nicht sicher ist??
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
function _fetch_mesg($mesgid){ if( ! isset($this->STH_FETCH_MESG) ){ $this->STH_FETCH_MESG = $this->DBH->prepare(" SELECT *, DATEDIFF(NOW(), mesgdate) as age FROM $this->TABN WHERE mesgid=?"); } $this->STH_FETCH_MESG->execute(array($mesgid)); $mesg = $this->STH_FETCH_MESG->fetchAll(); if( empty($mesg) ){ dd("Diese Nachricht existiert nicht!"); } return $mesg[0]; }
QuoteDie Postings aus de Jahr 2019 werden bei mir im Ja...