Hallo topeg
Das funktioniert! Herzlichen Dank für die grosse Hilfe, die du mir geleistet hast!
Wenn ich das Ergebnis anschaue, kann ich das meiste nachvollziehen, und wenn ich selber gebastelt hätte, wäre vielleicht nach längerm Ausprobieren etwas Ähnliches herausgekommen. Aber es geht ja nicht nur um die Arbeit, die du mir erspart hast. Wertvoll sind mir auch die Einzelheiten der Ausführung, aus denen ich lernen und von einem offenkundig erfahrenden Perl-Programmierer meine Programmierkünste verbessern kann.
Eigentlich könnte ich meine Frage damit als gelöst markieren. Doch ist da noch etwas kleines offen: dass das Ganze auf meinem lokalen Server nicht läuft. Der Text wird in "myText.txt" nämlich nicht gespeichert. Vielleicht kann mir dazu noch jemand einen Tipp geben. Ich verwende Linux-Ubuntu (Version 14.04) als Betriebssystem, Apache2 als Server, wie er vom Betriebssystem zum Installieren vorgegeben wird, sowie Firefox und Chrome als Browser.
Nochmals vielen Dank und
beste Grüsse
meier19
Der Mensch schöpft seine Gesetze nicht aus der Natur, sondern schreibt sie dieser vor (Immanuel Kant).