Hallo Community,
ich versuche gerade ein kleines Perl-Script für tägliche Backup-Jobs zu basteln.
Dabei möchte ich gerne ein Abfrage an meinen Backup-Server schicken. Diese Abfrage enthält jedoch Hochkommata. Ich kriege das Perl-Script aber leider nicht so hin, dass die Hochkommata auch übergeben werden.
Hier ist meine Abfrage, welche innerhalb des Perl-Scripts aufgerufen werden soll:
mminfo -q '!incomplete,savetime>$STARTTIME,savetime<$ENDTIME,group=NOTES_ezszbn32,copies=2' -r ssid,volume
Die beiden Variablen $STARTTIME und $ENDTIME ermittele ich vorher, deren Übergabe klappt auch.
Die Abfrage rufe ich im Script folgendermassen auf:
open(INPUT, "mminfo -q '!incomplete,savetime>$STARTTIME,savetime<$ENDTIME,group=NOTES_ezszbn32,copies=2' -r ssid,volume |") || die "can't open input $!\n";
Führe ich das Script aus, verschwinden die Hochkommata aus der Abfrage. Das sehe ich wenn ich ein ps -lef auf das Script mache.
Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Hab schon probiert, den Inhalt zwischen den Hochkommata über eine Variable mitzugeben, was aber auch nicht ging.
Über jede Hilfe wäre ich dankbar!
Grüße
Jan
Last edited: 2012-12-17 14:26:22 +0100 (CET)