2011-03-25T15:54:55 reneeUse Cases sind zum Glück in der Regel schon vom Kunden geliefert. Ablauf schildere ich eher in Pod.
QuoteDB ER-Modell mach ich zu 99% mit DBDesigner weil ich da dann auch gleich meinen DBIx::Class-Code daraus generieren lasse.
QuoteDer Rest wird meistens eher vernachlässigt oder wirklich ganz grob im Pod dokumentiert.
QuoteWenn Du UML haben willst, solltest Du vielleicht mal mit den UML-Modulen auf CPAN anschauen. Ich habe da mal etwas mit rumgespielt umd Ablaufdiagramme zu bekommen.
Und wenn ich doch was per Hand mache, dann nehme ich Dia...
2011-03-26T18:24:49 rspluswQuoteDB ER-Modell mach ich zu 99% mit DBDesigner weil ich da dann auch gleich meinen DBIx::Class-Code daraus generieren lasse.
Damit habe ich zuletzt vor einigen Jahren gearbeitet, es dann aber sein lassen ,weil es immer foreign-keys in Tabellen mitgeschleppt hat, die da nicht hingehörten.
2011-03-26T18:24:49 rspluswQuoteWenn Du UML haben willst, solltest Du vielleicht mal mit den UML-Modulen auf CPAN anschauen. Ich habe da mal etwas mit rumgespielt umd Ablaufdiagramme zu bekommen.
Und wenn ich doch was per Hand mache, dann nehme ich Dia...
UML Module für Perl ? Muss ich mal suchen.