Hallo!
Ich habe ein etwas komplexes Problem, bei dessen Lösung ich seit Stunden nicht weiter komme. Ich wäre für ein paar Tipps und Ideen von Euch ganz, ganz arg dankbar... :-)
Mein Problem: Ich habe ein Perl CGI Skript, das per pdftex aus einem Formular ein PDF erzeugt (Win 7, MiKTeX, XAMPP). Soweit so gut. Das erzeugte PDF sieht gut aus, hat ein paar eingebettete Schriften und lässt sich problemlos in Acroabat 9 Pro öffnen und drucken.
Dann möchte ich das erzeugte PDF an den Browser "ausliefern" lassen:
open(FILE,"$file.pdf") || die "Can't open: $!";
print header("application/pdf");
binmode STDOUT;
print while <FILE>;
close(FILE);
Das Acrobat Browserplugin startet auch und zeigt ein teilweise lesbares PDF an. Allerdings erscheint die Fehlermeldung "Die eingebettete Schrift (...) konnte nicht entnommen werden. Einige Zeichen werden u.U. nicht korrekt angezeigt...". So isses denn auch: das PDF ist leider nur teilweise lesbar, einige Schriften sind korrekt eingebettet, andere nicht. Wohlgemerkt war das PDF vor der "Auslieferung" an den Browser völlig in Ordnung?!? Außerdem ist vorher nicht erkennbar, welche Schrift betroffen ist - es scheint immer eine andere zu sein?!? Ist meine Art der Auslieferung falsch? Kann es sein, dass nicht das ganze Dokument ausgeliefert wird? Interessanterweise hat das auf diese Art immer geklappt?!? Blöde Frage, aber wie liefere ich korrekt ein Dokument an den Browser aus? Oder wo könnte das Problem sonst noch liegen?!
Besten Dank!!!
Viele Grüße,
Thorsten
Last edited: 2010-12-18 17:57:12 +0100 (CET)