mir macht mein Job normalerweise sehr viel spass, nur folgende Sachen nerven gelegentlich:
x) hochpolitische diskussionen, wo nur geredet und nichts gesagt wird (obwohl: da ist eine zigarettenpause oft recht gut, weil die leute, die ahnung haben, da meistens mitgehen, und die hochpolitischen meistens nicht, und man dann mal im klartext reden kann, und dann so vielleicht doch zu einer loesung kommt)
x) wenn fuer kleine anforderungen ein riesen tamm-tamm gemacht wird (ich brauchte z.B. mal fuer eine entwicklungsmaschine, auf der vier Leute entwickelten, ein weiteres GB RAM, weil die Kiste zu wenig hatte und dadurch nur noch in Probleme oder ewig langsam lief; fuer Solaris kostete das damals etwa 1000DM, aber alleine durch die Zeiten, in denen wir dadurch aufgehalten wurden, haette sich das schon in etwa vier Tagen rentiert (waren alles externe), aber bis der RAM endlich kam, vergingen 7 Monate
x) wenn ich in einem Projekt Standzeiten habe, aber anwesend sein muss, und mir auch keine Arbeit suchen darf\n\n
<!--EDIT|Strat|1074595978-->