Leser: 22
1
2
3
4
5
It looks like you don't have a C compiler on your PATH, so you will not be
able to compile C or XS extension modules. You can install GCC from the
MinGW package using the Perl Package Manager by running:
ppm install MinGW
1 2 3 4 5
#!/usr/bin/perl use strict; use warnings; use ExtUtils::Installed; my ($inst) = ExtUtils::Installed -> new ();
1
2
3
4
5
6
7
D:\Arbeit\perltest>perl test14.pl
ppm install MinGW
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
#!/usr/bin/perl use strict; use warnings; use ExtUtils::Installed; open my $oldout, ">&STDOUT" or die "Can't dup STDOUT: $!"; open STDOUT, '>', "foo.out" or die "Can't redirect STDOUT: $!"; print "test1\n"; my ($inst) = ExtUtils::Installed -> new (); open STDOUT,">&",$oldout or die "Can't dup \$oldout: $!"; print "test2\n";
1
2
3
4
5
6
7
8
9
D:\Arbeit\perltest>perl test14.pl
ppm install MinGW
test2
test1
2010-02-07T19:10:23 biancaDas hab ich jetzt davon, dass ich ständig auf pq und die anderen höre und mit Modulen arbeite.
"Ist im core". "Installiert sich ganz leicht". "Rad nicht neu erfinden".
Ich werde demnächst vielleicht ALLES neu erfinden, was ich für die Produktivität zwingend brauche!!
Module sind eine wirklich zweifelhafte Erfindung!
2010-02-07T20:53:03 reneeIst das ein ActivePerl oder ein StrawberryPerl?
2010-02-08T10:22:44 GwenDragonDu hast immer mit ppm ein Update gemacht?
2010-02-08T10:22:44 GwenDragonWelches Modul wirft dir denn so eine Meldung in den Browser? Ungewöhnlich!
Schau doch mal ins Logfile wo in deinem Programm der Fehler auftritt.
QuoteMich nervt sowieso die Problematik, dass sich die Linux- und Windows-Perl unterscheiden, weil unter Windows es nur veraltete/nicht funktionioerende Module gibt.
2010-02-08T11:06:48 sid burnFür manche Sachen ist Strawberry nützlich und machbar.QuoteMich nervt sowieso die Problematik, dass sich die Linux- und Windows-Perl unterscheiden, weil unter Windows es nur veraltete/nicht funktionioerende Module gibt.
Hmm, aber dafür gibt es doch mitlerweile Strawberry Perl!?
QuoteNun ja, schon mal damit mod_perl2, Apache 2.2, mysql 5-libs etc. unter Windows kompiliert? Wenn du das fertig bringst, innerhalb eines Tages, dann poste doch mal deine Erfahrung hier in einem eigenen Thread. Wäre schön.
QuoteIch meinte den Perl Core? Nein. Das hast du so interpretiert.Was haben Perl Module mit dem Perl Core selber zu tun?
QuoteApache selber kompilieren ist nicht schwer, mit den dazugehörigen Werkzeugen, aber es geht eben nicht mit Strawberry Perl (kurz SP) gcc.Ansonsten gehören vorkompilierte DBI und DBD::mysql Treiber schon bereits zum Strawberry Perl umfang dazu. mod_perl nicht, und das Apache selber kompilieren villeicht schwer ist hat jetzt auch nichts mit Perl selber zu tun.
QuoteUnter Linux muss ich wenigstens nicht alles kompilieren, da passt die Dev-Umgebung. (Manche) Module mit CPAN einzubinden ist jedenfalls weniger fehlerbehaftet als unter Windows fast unmöglich.Wenn du das alles übrigens selber machst ist es unter Linux z.B. auch nicht unbedingt sehr viel einfacher.
QuoteIch meinte den Perl Core? Nein. Das hast du so interpretiert.
QuoteMich nervt sowieso die Problematik, dass sich die Linux- und Windows-Perl unterscheiden,
Quoteweil unter Windows es nur veraltete/nicht funktionioerende Module gibt.
QuoteApache selber kompilieren ist nicht schwer, mit den dazugehörigen Werkzeugen, aber es geht eben nicht mit Strawberry Perl (kurz SP) gcc.
QuoteUnter Linux muss ich wenigstens nicht alles kompilieren, da passt die Dev-Umgebung.
Quote(Manche) Module mit CPAN einzubinden ist jedenfalls weniger fehlerbehaftet als unter Windows fast unmöglich.
QuoteOder hast du andere positivere Erfahrungen bei Windows + Perl gemacht?
2010-02-08T11:06:48 sid burnHmm, aber dafür gibt es doch mitlerweile Strawberry Perl!?
QuoteAch Du Schande. Dieses Strawberry geht ja gut los.
Setzt nicht mal path. Ey muss man da jetzt alles manuell irgendwie machen?
Gibts da eine Punkt für Punkt Anleitung für die Installation?
2010-02-08T13:53:43 GwenDragonWieso entscheiden? Ich dachte, du wolltest Activestate verwenden mit zwei/mehr Perl-Versionen?
msg #132255 von 13:09 heute gelesen und verstanden, was ich meinte?
QuoteUnd Strawberry mit 5.8 hab ich keines gefunden. Gibts das?
QuoteBei der Erdbeere stört mich das uralte ppm.
2010-02-08T14:38:37 sid burnWenn du Strawberry nutzt, nutzt du aber nicht PPM, sondern direkt den CPAN Client.