Leser: 19
2009-12-30T09:36:16 GwenDragonTut mir leid, ich habe meinen Tippfehler übersehen.
Es soll: in Zusammenhang bei Datenbanken heißen.
[...]
Quoteverstehen tu ich es trotzdem nicht, wieso murphy gebeten wird, korrektes deutsch zu schreiben
QuoteDann ist es doch völlig unnötig, mir zu sagen was an meiner Ausdrucksweise falsch ist, oder?erstens ist das hier im forum keine voraussetzung und zweitens sehe ich nicht, wo er nicht korrektes deutsch geschrieben hat.
2009-12-31T09:32:12 GwenDragonMich hat das ein bisschen geärgert.
2009-12-31T09:32:12 GwenDragonDu musst mein Posting nicht verstehen.
Ich habe seine/meine Bemerkung abgeteilt, weil es absolut nix mit dem Problem zu tun hat und es gar nicht zur Lösung der Ausgangsfrage beitrug.
Quoteverstehen tu ich es trotzdem nicht, wieso murphy gebeten wird, korrektes deutsch zu schreiben
Warum er korrektes Deutsch schreiben soll? Na, weil er einfach die Fragen besser stellen kann. So wie er es mir vorschlug.<ironie>
[...]
2009-12-31T16:23:13 GwenDragonSicher hast du mit deiner Spritzfindigkeit (so nennst du ja dein Verhalten) dazu beitragen wollen, etwas zu präzisieren.
QuoteNur hat das weder mir noch dem fragenden Poster weiter geholfen. Oder war dir klar durch deinen Korrekturvorschlag, was ich wirklich sagen wollte?
QuoteAber ganz ehrlich, du kannst gern an meinen Programmschnippseln, die ich als Hilfe poste, herum kritisieren. Aber mich in meiner Schrift und Sprache zu korrigieren ohne mich zu fragen, was ich damit meinte, finde ich nicht in Ordnung.
QuoteDass jeder Spaß für jeden verständlich ist, glaube ich kaum. Manches kann sich grenzüberschreitend lesen und auch anfühlen.
QuoteWenn du das dann als unangemessenes Beleidigtsein abtust, dann ist das nicht respektvoll.
QuoteHast vielleicht Recht, in deinem Wertesystem.
Wenn es wichtig ist, nicht nur professionell, geschliffen, Perl zu programmieren sondern auch noch in verständlichster Form zu schreiben, mangelt es mir erheblich an Fähigkeiten.
Guest GwenDrIch werde mich daran gewöhnen müssen, dass ein Tippfehler zum Disaster führen muss.
Guest GwenDrIch werde mich daran gewöhnen müssen, dass ein Tippfehler zum Disaster führen muss.
[...]