Leser: 26
2009-10-23T15:58:49 GwenDragonÄrgerlich, ja. Das ist der viel beschworene freie Markt bei uns. Domains einkaufen, verknappen, gegen viel Geld frei lassen. Wer mehr Informationen und Marktmacht hat, beherrscht ihn.
2009-10-23T15:50:34 sid burnDer Ärger ist nicht "Wer zuerst kommt malt zuerst". Sondern das die besten Sachen abgegriffen werden und dann versteigert werden.
2009-10-23T17:21:57 biancaWarum lebst Du hier, wenn Dich das System ärgert?
QuoteIch bin sehr froh darüber, dass hierzulande der Kauf eines Produkts am freien Markt NICHT zweckgebunden ist.
Wenn sid burn das nicht gefällt, kann sid burn sich vielleicht ein anderes Land aussuchen, wo alles schön reglementiert ist und nach Listen zugeordnet wird?
QuoteDarf ich fragen, wo Du aufgewachsen bist, sid burn?
2009-10-24T15:41:46 sid burnAuserdem sieht meine Vorstellung nicht aus feste Preise zu haben wo alles reglementiert ist zu haben, sondern das Geldsystem abzuschaffen.
QuoteWie würde es denn deiner Meinung nach ohne Geld funktionieren?
QuoteDer Großteil der Menschen würde sicherlich Dinge vorziehen, die mehr Spaß bereiten. Und selbst wenn einige Arbeiten von genügend Personen verrichtet würden, wer würde die weniger begehrten Arbeiten übernehmen?
2009-10-24T18:16:42 sid burnZuersteinmal möchte ich deinen aktuellen Standpunkt genau erklären.
2009-10-24T18:16:42 sid burnEin System das also zum einen Armut fördert, und diese Armen menschen dazu zwingt den abschaum an Arbeiten zu verrichten den keiner machen möchte findest du also ein gutes System?
2009-10-24T18:16:42 sid burnÜbrigens ist die Frage in der Geschichte schon öfter gestellt worden. Als z.B. die Sklaverei abgeschafft wurde, wurde die Frage gestellt. "Nun wer macht dann all die niederen Arbeiten?".
Als die Frauen endlich Arbeiten oder wählen gehen durften wurde die Frage gestellt. "Nun wer Kocht dann zuhause mein Mittagsessen oder wer kümmert sich um die Kinder?"
2009-10-24T18:16:42 sid burnAnsonsten um es nur kurz anzureisen. Man muss den Lebensstandard deutlich anheben. Anstatt das noch jemand den Müll weg bringt müssen mehr Maschinen die Arbeit übernehmen. Maschinen sind dazu gebaut worden dir Arbeit weg zu nehmen und dir dein Leben zu vereinfachen. Heutzutage gibt es etliche Erfindungen die sehr viel vereinfachen könnten, primär werden aber etliche Dinge nicht eingesetzt da es noch "zu teuer" ist. Ohne Geld stellt sich die Frage aber nicht mehr nach dem "zu teuer".
2009-10-24T18:16:42 sid burnWindenergie, Gezeitenergie, Sonnenenrgie etc. wird meist nicht eingesetzt da man ja Unmengen an Geld Investieren muss, oder es sich "Wirtschaftlich" nicht lohnt.
2009-10-24T18:16:42 sid burnInsgesamt lässt sich aber auch nicht alles in ein paar Worten erklären, ich kann dir wenn du dich dafür aber Interessierst zwei Filme empfehlen. Zum einen der Film der gemacht wurde zum Thema "Grundeinkommen". Dieser behandelt ebenfalls solche Themen die du hier ansprichst. Zumindest wäre das Grundeinkommen schonmal ein weg in eine bessere Richtung.
http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundei...
2009-10-24T18:16:42 sid burnNoch radikaler wäre "Zeitgeist: Addendum". Addendum geht hier als erstes auf das Geld ein, und erklärt das Geldsystem und wozu es führt. Zum Ende hin wird dann über die Gesellschaft geredet, und ebenfalls diese Themen behandelt. Man muss aber letztendlich erstmal das Geld System verstehen und die Probleme erkennen die es derzeit hat.
http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668...
2009-10-24T18:16:42 sid burnUnabhängig davon möchte ich dich noch darauf hinweisen das du deinen Job nur deswegen machst, weil es keine Maschine gibt die den Job schneller/günstiger erledigt. Gibt es eine Maschine die den Job schneller/günstiger erledigt dann werden sofort Leute entlassen.
Alleine zu erkennen das wir durchgängig Maschinen bauen/verbessern die uns arbeit erleichtert (was natürlich auch gut ist) aber dadurch auch mehr Arbeitslose schaffen die weiterhin Geld benötigen, alleine da muss man schon auf die Idee kommen das dies nicht ewig so weiter gehen kann. Wenn wir alles durch Maschinen ersetzt haben gibt es irgendwann keine Arbeit mehr. Aber immer noch das Bedürfniss nach Geld. Wie soll so ein System in zukunft weiter funktionieren?
2009-10-24T08:25:05 GwenDragonDa hast Du recht: Zweiteres hat eine gültige TLD! ;-)Was hat das mit Suchmaschinen zu tun.
Es ist ein Unterschied ob ich erfolgswagen.deh oder ew.de eintippe.
2009-10-24T09:54:02 sitescriptorUm die gültige TLD ging es doch gar nicht, du Schlingel. Es ging um den Vergleich kurze Domain gegen lange. Das deh war ein Vertipper.2009-10-24T08:25:05 GwenDragonDa hast Du recht: Zweiteres hat eine gültige TLD! ;-)Was hat das mit Suchmaschinen zu tun.
2009-10-24T10:05:06 GwenDragonDer Schlingel konnte sich einfach nicht zurückhalten... siehe ;-)2009-10-24T09:54:02 sitescriptorUm die gültige TLD ging es doch gar nicht, du Schlingel. Es ging um den Vergleich kurze Domain gegen lange. Das deh war ein Vertipper.2009-10-24T08:25:05 GwenDragonDa hast Du recht: Zweiteres hat eine gültige TLD! ;-)Was hat das mit Suchmaschinen zu tun.