Leser: 19
2009-07-30T12:46:33 luxIch esse keine Augen mit. ;)vergleicht aber mal selber die Startseiten "unseres" Forums und eines der grössten deutschen Python-Foren
(…)
Das Auge isst schliesslich mit ...
2009-07-30T13:07:18 GwenDragonAber die Startseite des phPBB-Forums ist doch auch nicht schön oder modern.
Der Forenskin von phpBB (sowie auch bei anderen Foren) ist auch nicht wundervoll.
...
Bei Webhostern ist es oft in einer veralteten Version wie 5.6 oder 5.8 installiert. Und was ich ganz besonders schlecht finde: Es gibt für mod_perl keinen Modus, um Virtuelle Hosts abzuschotten wie im safe_mode bei PHP. Nicht nur ich habe manchmal den Eindruck PHP kann was Serverseitiges anbelangt mehr.
...
Warum bekommt die Perl-Community nicht einen großen Sponsor/Paten (Grants oder Sowas), der sich mal um ein modernes Outfit von Perl kümmert?
Perl braucht einen großen erfolgreichen Bruder oder eine große erfolgreiche Schwester (je nach Firma). Bislang hat es nur Verwandte, die ihm ab und an mal was Kleines zum Geburtstag schenken.
2009-07-30T12:46:33 lux
2009-07-30T13:08:02 pqmein erster eindruck: das python-forum nutzt phpBB, wir nutzen ein perl-board. ob das für python spricht? =)
2009-07-30T18:41:07 luxGeschmackssache, oder?
2009-07-30T12:46:33 lux
2009-07-30T13:08:05 LanX-(ja ich weiß dass die Mailinglisten der perlmongers mit python läuft...)
2009-07-30T13:08:05 LanX-
2009-07-30T18:30:50 pktm
2009-07-30T22:59:22 LanX-Wollt ihr jetzt allen ernstes Zusatzfunktionalität in phpBB nachflicken?
2009-07-31T03:36:57 luxEin Grund (von vielen) dafür kann sein, dass das Board-Design nach Mitte der 90er aussieht.
2009-07-31T07:40:49 HagenWie 'Today' schon schrieb ... "Jeder Popel kann ein phpBB-Forum aufsetzen..." ... nach meinen Bauchgefühl das bei Perl-Anwendungen leider deutlich schwieriger und daher werden Perl-Anwendungen (derzeit) nicht groß wahrgenommen bzw. nur bei 'Insidern'.
2009-07-31T13:35:48 sid burnUnd PHP:
1) Hat kein Modul System
2009-07-31T13:35:48 sid burnDen weg den PHP geht möchte ich definitiv nicht haben da es für mich ein haufen "scheiße" ist.
...
Und PHP ist von der Architektur her einfach Müll. Und wenn Müll überall läuft, dann bleibt es trotzdem noch Müll.
2009-07-31T14:32:27 luxWo sortierst Du Pear ein?
QuoteDas würde ich so ähnlich unterschreiben.
Bei allem aber bitte nicht vergessen, es geht um die Sichtbarkeit und da sind PHP, Python, Java und C deutlich vor Perl.
2009-07-31T14:51:00 sid burnAuf wieviel Shared Hostern findest du den eine unterstützung für Python, Java und C?
2009-07-31T15:10:43 lux2009-07-31T14:51:00 sid burnAuf wieviel Shared Hostern findest du den eine unterstützung für Python, Java und C?
Es geht nicht um Hosting, zumindest mir nicht.
Es geht um die Sichtbarkeit der Programmiersprache und das Marketing, dass die Sprachen "zur Sicht" bringt.
2009-07-31T15:26:54 sid burnMeine Frage dient letztendlich zur Unterstützung auch deiner Meinung. Den Python, Java und C findest du auch nicht im Server hosting Bereich trotzdem sind die Sprachen eben "Sichtbarer" als Perl.
QuoteIst denn immer das Design ein Problem? Achtet der einfach Benutzter(!) wirklich darauf welche "Software" benutzt wird? In einem guten System (ob jetzt CMS, Forum, Blog, etc.) will doch der Betreiber doch eh sein eigenes Design integrieren.
QuoteIch finde dass die meisten Perl-Anwedungen (häufig auf Grund ihrer Abhängigkeiten/Module) schwer und je nach Webspace unmöglich zu installieren sind. Wie viele gute Perl-CMS gibt es die man einfach kopieren und mit wenigen Konfigurationen laufen.
QuoteEigentlich wollte ich schon längst Catalyst ausprobiert haben, da ich davon schon so viel (positives) gehört habe. Aber schon der Satz aus der letzten $foo (11) "Nachdem ich das halbe CPAN geladen hatte, ..." schreckt mich davon ab. Nach der Aussage kann ich Catalyst ehe auf den meisten Server (auf denen ich nichts installieren kann) nicht benutzten. Warum dann noch groß ausprobieren?
QuoteWie 'Today' schon schrieb ... "Jeder Popel kann ein phpBB-Forum aufsetzen..." ... nach meinen Bauchgefühl das bei Perl-Anwendungen leider deutlich schwieriger und daher werden Perl-Anwendungen (derzeit) nicht groß wahrgenommen bzw. nur bei 'Insidern'.
2009-07-31T13:55:30 sid burnWie schaut den die Alternative aus? Keine anderen CPAN Module nutzen, jeder immer wieder das Rad von neuem entwickeln?
QuotePerl ist aus meiner Sicht auch nicht für den Shared Hosting betrieb geeignet, was ich aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm finde.
QuoteDas mit den Abhängigkeiten ist wie gesagt immer eine Argumenten die ich nicht nachvollziehen kann. ... Keine anderen CPAN Module nutzen, jeder immer wieder das Rad von neuem entwickeln?
QuoteUnd die ändert sich auch nicht wenn jeder Popel eine Perl Applikation Installieren kann.
QuoteWie schaut den die Alternative aus? Keine anderen CPAN Module nutzen, jeder immer wieder das Rad von neuem entwickeln?
2009-07-31T03:36:57 luxEin Grund (von vielen) dafür kann sein, dass das Board-Design nach Mitte der 90er aussieht.
QuoteAch Jungs, was hindert euch daran Battie samt Templates runterzuladen und Verbesserungen am Design vorzubringen?
Quotepq's Anspruch war an die Funktionalität von perlmonks anschließen zu können, das ständig in alle Richtungen wächst und flexibel ist, da kommt natürlich auch ein auch Baustellenfeeling auf und nicht jede Idee fliegt dann auch.
QuoteWollt ihr jetzt allen ernstes Zusatzfunktionalität in phpBB nachflicken?
2009-07-31T14:09:26 sid burnQuoteAch Jungs, was hindert euch daran Battie samt Templates runterzuladen und Verbesserungen am Design vorzubringen?
Ich finde es nur Interessant wenn man mal sagt einem gefällt etwas nicht gleich immer ein anderer kommen muss nach dem Motto "Na dann macht es doch besser".
Quote... wem ist geholfen wenn man pq's Arbeit unnötig schlecht macht?
QuoteWird pq motivierter härter zu arbeiten, ändert sich das Design von selbst, geben die Illuminati ihren Widerstand gegen Design-Änderungen auf?
QuoteDu könntest z.B. hergehen und das ganz nette Design des Foswiki übertragen versuchen.
QuoteWarum ich's nicht selbst mache? Nun weil mir andere Sachen wichtiger wäre wie z.B. ein Ignore-Feature für bestimmte User.
Das nennt man einen Seitenhieb! (aber nimms nicht zu persönlich 8)