Leser: 34
Guest werDa bin ich ja richtig froh meine Zeit nicht mit dir verschwendet zu haben.
Und der ganze Thread ist sowieso sinnlos, da du deine Lösung nicht zeigst, falls nochmal jemand so ein Problem hat...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
# Test it with soft and hard break: my $textline = 'This is a very long text and I think it breaks on end of line. But you don\'t know it already and so wie test and test and test. And now comes a very long line for hard break_because_we_dont_take_space_but_underline_for_word_seperating_and_now_we_look_what_happens_with_this_line. And? How looks it?'; my $column_width = 280; $line_spacing = 2; # without 'my' because I use this code in another content for (my $fontsize = 5; $fontsize <= 21; $fontsize += 3) { # for each font size 5 up to 20 in step 3 my @word = split / /,$textline; # split text into words my (@zeile,$word_new,$width,$inserted); my $myline = 0; while (scalar @word) { $zeile[$myline] = '' if !defined $zeile[$myline]; # prevent "use of uninitialized value...." $word_new = shift @word; # get next word $width = $page->string_width($font,$zeile[$myline] . ' ' . $word_new) * $fontsize; # width of line inc. new word $width = ($width - int($width) ? int($width) + 1 : $width); # round up if ($width > $column_width) { # new line to long with new word if ($zeile[$myline] ne '') { $myline ++; unshift @word,$word_new; # back to list for new width check in next round } else { # word to long for one line, hard break $inserted = 0; for (my $xpos = 0; $xpos < length($word_new); $xpos ++) { $width = $page->string_width($font,substr($word_new,0,$xpos + 1)) * $fontsize; # width of line inc. new word $width = ($width - int($width) ? int($width) + 1 : $width); # round up if ($width > $column_width) { # hard break $zeile[$myline] = substr($word_new,0,$xpos); # take well-fitting portion in line $myline ++; unshift @word,substr($word_new,$xpos); # put rest back to list für next round $inserted = 1; last; } } if (!$inserted) { # word alone is well-fitting for one line $zeile[$myline] = $word_new; $myline ++; } } } else { # add word to line soft break $zeile[$myline] .= ($zeile[$myline] ne '' ? ' ' : '') . $word_new; # insert splited blank } } while (scalar @zeile) { $page->stringl($font,$fontsize,295,$position_y,shift @zeile); # print out line $position_y -= ($fontsize+$line_spacing); # cursor to next line } }
QuoteMeine aktuelle Anwendung bot zufällig auch eine Antwort auf die Frage aus Mai im anderen Forum
2009-07-17T12:00:58 mikdoe(…)Deinen Post mit dem Crosspost-Hinweis auch.
2009-07-17T11:51:53 LanX-Dann antworte doch bitte nicht.Mikdoe ich muss dir sagen dass ich deinen egozentrischen Diskussionstil sehr nervig finde, wenn du ihn so beibehälst werde ich dich entweder auf die eine oder andere Art ausblenden oder schlimmstenfalls abwandern.
2009-07-17T12:36:39 mikdoeVon welchem Forum redest du bitte!?Doppelt antworten? Das ist lustig. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass im anderen Forum quasi garnichts mehr los ist. Welchen Sinn macht diese Beobachtung dann also noch?
Wofür gibt es das andere Forum überhaupt noch?
Kann man die Beiträge nicht importieren und es schließen?
2009-07-17T12:36:39 mikdoeWelchen Sinn macht diese Beobachtung dann also noch?
Wofür gibt es das andere Forum überhaupt noch?
Kann man die Beiträge nicht importieren und es schließen?
2009-07-17T12:30:13 GwenDragonEs gibt hier Leute, die sind auch noch in andere Perl-Foren und möchten ungern doppelt antworten.
2009-07-17T12:18:10 GwenDragon.Dann antworte doch bitte nicht.
QuoteWas ist los!? Ist bei euch in der Arbeit so heiß? Seid ihr beide etwas gereizt wegen des Gewitterwetters?
Bitte diskutiert hier nicht, wer wie zu antworten hat. Klärt das bitte per PN oder Mail ab.
2009-07-17T12:30:04 LanX-2009-07-17T12:18:10 GwenDragon.Dann antworte doch bitte nicht.
Er hat ein Recht darauf einen Schuss vorm Bug zu bekommen, bevor er komplett geschnitten wird. Er hat bereits mindestens 2 Threads talibanisiert, die Reaktionen vieler anderer ist absehbar...
2009-07-17T12:37:37 GwenDragonAber solche Leute gibt es. Früher oder später werden sie auch wieder abwandern oder ihren Stil moderater machen.
2009-07-17T12:40:50 LanX-oder andere wandern ab.
2009-07-17T13:01:53 LanX-Was die Moderation hier anbelangt, fänd ich's persönlich sinnvoller Neulinge sachlich zu warnen, dass sie sich ins Abseits manövrieren, als Stammposter anzukacken die im "falschen" Board posten.
(…)
Ist es dir also lieber das ich einfach schweigend abdampfe?
2009-07-17T13:21:52 GwenDragon"Ansonsten ist es mir nicht lieb, wenn kompetente Leute wie du einfach gehen. Da verzichte ich lieber auf die Neuzugänge!
So handbaben wir es bei Opera-Info auch."
2009-07-17T13:35:27 mikdoeSchützenswert? Moderatoren sind nicht dazu da zu schützen, sondern zu moderieren.Zitat:
Neuzugänge sind also schon mal von vornherein - egal wie sie sich ausdrücken - weniger kompetent als Bekannte und nicht schützenswerter.
Das sagt einiges aus.......