|< 1 2 >| | 19 Einträge, 2 Seiten |
moritz+2008-06-26 16:17:02--Gib doch mal einen Beispiel-Input und den dazugehörigen Output mit an, dann kann man dir vielleicht helfen.
my $text = "Hier steht ein längerer Text , dessen Wörter und Satzzeichen alle voneinander durch ein Leerzeichen getrennt sind . . .";
Gast+2008-06-26 16:56:00--Wie lang ist denn der Text eigentlich?
So lang, dass man vom restlichen Text ( nicht die Satzanfänge ) herleiten kann, welche Wörter klein und welche groß geschrieben werden sollen?
Dann wäre das der Ansatz den ich wählen würde, er kommt mir vergleichsweise einfach vor, auch wenn man das in eine Regex bringen muss.
MfG
Ruhe sanft . Die Ruhe vor dem Sturm . Er ruhe in Frieden . Ruhe ist's, was er sucht .
pq+2008-06-26 17:05:58--also solltest du erstmal sagen, wie du bestimmen willst, ob etwas kleingeschrieben werden muss oder nicht.
Linuxer+2008-06-26 17:13:59--Anhand der Beschreibung denke ich an folgende Vorgehensweise:
- Text einmal durchsuchen nach kleingeschriebenen Wörter; Wörter in einem Index ablegen
- Text noch einmal parsen; für jedes Wort am Satzanfang ist dann gegen den Index zu prüfen, ob das Wort kleingeschrieben schon mal vorkam; wenn ja, dann ersetzen...
Edit:
Um pqs Ansatz aufzugreifen:
Natürlich gibt es dann immer noch das Problem, den Worttyp korrekt zu identifizieren:
Code: (dl )Ruhe sanft . Die Ruhe vor dem Sturm . Er ruhe in Frieden . Ruhe ist's, was er sucht .
Wie soll nun entschieden werden, ob "Ruhe" am Satzanfang groß oder klein geschrieben werden soll?
|< 1 2 >| | 19 Einträge, 2 Seiten |