User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
Moin moin,
ich habe einen Kunden, der mich fragte, ob's unter Windows denn nicht noch andere schöne Lösungen gibt, mit denen man Kalender und Kontakte gemeinsam benutzen kann, die nicht Outlook + Exchange oder was auch immer voraussetzen (extremer Fall von Outlook-Hass bei der Geschäftsführerin). Das ganze im small business-Bereich, also maximal 10 user.
Kennt da jemand was, was nicht gleich Jahresgehälter auffrisst und einigermaßen professionell aussieht (aka kein windows 3.1-design, was es immer noch gibt, wie ich eben feststellen musste). Ich hab schon ein bisschen umhergeschaut, aber vielleicht hat ja jemand schon mal was in der Richtung gesucht und gefunden und mag mir Auskunft geben.
User since
2007-09-06
233
Artikel
BenutzerIn
Wie wäre es mit einer Groupware? Hier gibt es jede Menge Auswahl, auch an freier Software.
Ich habe mir mal [url=www.phprojekt.com/]PHProjekt[/url] angeschaut und fand es nicht so schlecht. Das Design ist recht einfach und die Software ist nicht allzu groß, hat aber recht viele Funktionen. Auch Anpassungen und Erweiterungen sind relativ einfach gemacht.
Hier noch ein Erfahrungsbericht, klingt aber leider nicht ganz so gut. Ich fand die Größe eher gut, da es nicht ganz so überfrachtet ist.
Gruß
Hagen
User since
2005-01-17
14784
Artikel
Admin1
User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
vielen dank, das werde ich mal ansehen und vorschlagen. mal sehen, ob eine (größtenteils) webbasierte lösung ankommt.
danke.