Leser: 1
9 Einträge, 1 Seite |
Taulmarill+2008-05-02 13:20:24--Wenn jedes Foto nur in maximal ein Album eingesetzt werden kann, dann würde ich das darüber lösen, dass ich beim Foto in einer zusätzlichen Spalte angebe, in welchem Album es sich befindet. Darüber hat man dann eine 1:n Beziehung (ein Album mit n Fotos).
pktm+2008-05-02 13:38:38--War ja auch meine erste Antwort ;)Taulmarill+2008-05-02 13:20:24--Wenn jedes Foto nur in maximal ein Album eingesetzt werden kann, dann würde ich das darüber lösen, dass ich beim Foto in einer zusätzlichen Spalte angebe, in welchem Album es sich befindet. Darüber hat man dann eine 1:n Beziehung (ein Album mit n Fotos).
Ja, so habe ich es auch gemacht.
QuoteAber ich dachte, das wäre dann 1:1.
Edit: also 1:1 bedeutet, dass jedes Album nur ein Foto haben könnte?
sid burn+2008-05-02 15:02:10--Ich würde allerdiengs zu N:M zu raten. So könnte man ein Foto gleichzeitig unter der Rubrik/Album "Fun" aber gleichzeitig auch "Hobby" oder gleichzeitig auch "Urlaub" einordnen...
QuoteJepp, bei einer normalen Galerie ist das mit Sicherheit der richtige Weg. Aber: genau das ist der Unterschied dieses Programms zur normalen Galerie. Mein Programm fällt kleiner auf, weist mehr Verzierungen (JavaScript und so) auf und ist empfindlicher in der Wartung (weil eben jedes Bild in nur 1 Album darf).
9 Einträge, 1 Seite |