5 Einträge, 1 Seite |
murphy+2007-09-10 21:54:08--Ich denke mal, dass es in der freien Wildbahn kaum noch Systeme mit MacOS9 gibt.Für das ältere MacOS <= 9 gibt es ebenfalls eine Perlversion. Da MacOS <= 9 jedoch weder mit POSIX noch mit Win32 APIs etwas am Hut hat, kein echtes Konsolensubsystem besitzt und kein echtes Multitaskingsystem ist, bestehen hier ziemlich große Unterschiede zur Programmierung unter anderen Systemen.
QuoteEs sieht nicht schön aus, aber es geht. Wie eine Perl/Tk-Anwendung unter X11, MacOSX und Windows aussieht, kann man sich [url=" http://bbbike.sourceforge.net/screenshots.de.html"]hier[/url] anschauen.Perl/Tk ist nicht Bestandteil einer Standardinstallation von MacOS X und ist (meiner Meinung nach) auch nicht das GUI-Toolkit der Wahl auf dem Mac, da man damit keine Oberflächen mit nativen Widgets erstellen kann und zum Betrieb zunächst noch einen X-Server installieren muss.
murphy+2007-09-10 21:54:08--Perl/Tk ist nicht Bestandteil einer Standardinstallation von MacOS X (...) und zum Betrieb zunächst noch einen X-Server installieren muss.
ptkIch denke mal, dass es in der freien Wildbahn kaum noch Systeme mit MacOS9 gibt.
Ronnienöö, ist glaube ich alles da - erinnere mich nicht was nachinstalliert zu haben, was aber auch nix bedeuten muss. Der X-Server muss nur gestartet sein!
5 Einträge, 1 Seite |