Thread Datenbankdesign: für Onlinegame (5 answers)
Opened by pktm at 2003-10-13 16:17

pktm
 2003-10-13 23:03
#35547 #35547
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2003-08-07
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Also ich habe mir jetzt mal dashier überlegt:
Code: (dl )
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DB_Spieler(spieler_id|sektor|spieler_name|Volk|Aktionen|Resourcen1|Resourcen2|last_login[timestamp])
DB_Sektor(sektor|typ|platz|gebäude_IDs)
DB_Aktionen(aktion_ID|desc|Geb_id[welches Gebäude]|time2do[timestamp wann fertig]|where[sektor, brauche ich das noch? -> s. DB_Spieler]|spezifischer_wert)
DB_Units(id|name|att|def|def_cav|geschwindigkeit)


Praktisches Beispiel:
Code: (dl )
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DB_Spieler(1|1.1|pktm|Volk_A|7,8,9,|100|200|timestamp)
DB_Sektor(1.1|0(Wald)|12|1,2,3)
DB_Geb(
1|HQ_Stufe_1|5|Kontrollzentrum|?
2|Kaserne_St_1|3|Einheiten_Ausbild|Faktor
3|Schmiede1|3|Waffenproduktion|?
4|HQ_Stufe_2|6|Kontrooz+Verteidigungsturm|+10%
)
DB_Units(1|Soldat|20|10|5|7)
DB_Aktionen(
7|Geb_Ausbau|1|timestamp|1.1|Geb1->Geb2
8|Einheiten_Prod|2|timestamp|1.1|5 * Unit1
9|Forschung|3|timestamp|1.1|? +1att, wie ich das mache? ka
)

Und, was sagst ihr?
Ruhig alles kritisieren, es ist noch keine Tabelle angelegt.
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

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