Thread Datenbankdesign: für Onlinegame
(5 answers)
Opened by pktm at 2003-10-13 16:17
buildings in der haupttabelle zu speichern ist laut der Normalisierung von Datenbanken nicht besonders guenstig, weil es alles sehr unflexibel wird.
Ein Spieler kann mehrere Gebaeude haben Ein Typ von Gebaeude kann auch von mehreren Spielern gebaut werden: primaere felder sind unterstrichen spieler(id,sektor, typ, ....) gebaeude(id, name, ....) spieler_gebaeude(spielerId, gebaeudeId, livepoints, ...) oder, wenn du jedes gebaeude unterschiedliche livepoints haben kann, sogar: spieler_gebaeude(spielerId, gebaeudeId, nummer, livepoints, ...) such mal nach Normalform und Datenbank (z.B. http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/ )\n\n <!--EDIT|Strat|1066048545--> perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
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