Im Bestreben wenigstens die Sicherheitspatches zu meinem SuSE 9.1 auf "meinem" Notebook aufzuspielen, habe ich nun schon mehrere Anläufe mit you (yast online update) gemacht, jedesmal verreckt der ganze Prozess mittendrin so, dass ich den Rechner nur noch rebooten kann :-/
Einmal konnte ich was von Panic und Reiser FS lesen ^^ Nach dem Reboot liess sich aber alle ganz normal an, die Partitionen sind auch nicht voll oder dergleichen. Beim Boot hatte er dann zwei Fehler im Reiser System behoben, die wohl durch den update-Prozeß zustande gekommen waren, oder dadurch, dass ich irgendwann rebooten musste.
Mit fou4s hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, wie kann ich da denn auswählen, welche Pakete ich updaten möchte?
Irgendwelche sonstigen Tipps? (Ja ich weiß, Debian ... das wächst auf der anderen Partition heran, aber da hab ich im Moment noch einen Haufen Probleme ...
Weiß hier jemand, wie ich die Debian-Kernel dazu bewegen kann, im Framebuffer-Modus zu starten? (Ich will keine Bildchen, aber eine "vernünftige" Textauflösung auf der Konsole wär schon nett.)
)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;
use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite