Seit dem ich SuSE 9.1 drauf habe, "erfreut" mich KDE als normalen Nutzer mit einem gigantischen Menü.
Als root (nutze ich normalerweise nicht direkt, sondern nur in Terminals, aber für einige Dinge (GDM...) muss man mal kurz switchen) ist mir aufgefallen, dass das Menü viel unauffälliger ist (wie es auch unter 9.0 war).
Ich hab jetzt schon an 1000 Stellen gesucht (Yast, Kontrollzentrum, Start > System > Konfiguration ... nirgendwo fand ich eine Möglichkeit das umzustellen ... die hab ich doch bestimmt nur übersehen, oder?
Ich hab immer schon unter Windows die Riesenmenüs abgewürgt, da ging das wenigstens leicht.
Würd ich eigentlich auch unter Rechtsklick .. erwarten, aber wie gesagt, ich hab nichts gefunden zu dem Thema, auch nicht in der Online-Recherche (bestimmt falsche Stichworte) in den Büchern zu SuSE-Linux.
Hmmm... ich könnte nochmal danach googeln... Mist, auf die Idee komm ich erst jetzt wo ich das alles schon geschrieben habe ...
Falls ich es da rausbekomme poste ich es hier gleich noch rein, sonst bleibt die Frage bestehen.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;
use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite