Schrift
[thread]9664[/thread]

Kinternet: Kinternet killt X-Server

<< >> 5 Einträge, 1 Seite
Froschpopo
 2004-03-24 06:07
#96661 #96661
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
ich hab hier bei meiner SuSE 7.3 Destri Kinternet und irgendwie bekomm ich das nicht mehr weg! Das Problem ist, dass wenn ich mit Kinternet die Verbindung trennen will, mir der ganze X-Server abschmiert und auch keine Tastenkombination mehr funktioniert. Die ganze Tastatur funzt dann nichtmehr!!! Soeben ist mir das wieder passiert und mir blieb nichts anderes übrig als ein Reset zu machen und dabei ist mir das komplette Filesystem flöten gegangen so dass ich bis jetzt damit beschäftigt war Linux neu zu installieren. Ich konnte mich zwar noch mit dem resque einloggen, aber von dort aus konnte ich kein einziges Laufwerk mounten um z.B. Sicherheitskopien zu machen. Das war die Vorgeschichte.

Ein weiteres Problem ist, dass Kinternet die komplette Verbindung abreißt wenn man die aktuelle X-Session beendet. Das ist echt scheiße, denn ich will um Performance zu sparen den X-Server beenden wenn ich nicht gerade am System arbeite.

Das eigentliche Problem ist eigentlich noch gar keins. Es geht darum ein solches Desaster in Zukunft zu vermeiden.

Leider hab ich kein Paket gefunden welches den Name Kinternet trägt und welches ich entfernen könnte.

1. Wie kann ich den X runterfahren ohne dass die Verbindung durch Kinternet getrennt wird.

2. Wie kriegt man Kinternet weg!?

Bin schon dankbar wenn eine der beiden Fragen beantwortet wird...
tomlong
 2004-03-24 12:48
#96662 #96662
User since
2003-08-04
93 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
probier mal cinternet aus ... das ist wenn ichs richtig verstanden hab für die Konsole ... solltest dann also deinen XServer beenden können
hth
Live long and prosper!
42;
Froschpopo
 2004-03-24 17:14
#96663 #96663
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hi, wenn ich cinternet ausführe dann startet sich kinternet automatisch! Wenn ich cinternet beende, wird kinternet auch beendet und das ist jedesmakl der tod für den x-server und mein halbes Filesystem.
[E|B]
 2004-03-24 17:48
#96664 #96664
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Es gibt ein Internet-Einwahlprogramm für die Shell, falls kein X zur Verfügung steht. Das Proggi könntest du als Dämon laufen lassen, mir fällt leider der Name nicht mehr ein. Vielleicht kann ein Shell-Freak helfen?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Froschpopo
 2004-03-25 04:33
#96665 #96665
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi, ich hab jetzt die Verbindung über cinternet hinbekommen. Aber das Kinternet-Symbol nervt mich immer noch! Ausserdem schmiert mein kde immernoch ab wenn ich da drauf klicke!

Meine Frage jetzt konkret ist nur noch: wie kriegt man kinternet weg.
ich hab mal getestet und den smpppd runtergefahren. Nach runterfahren war kinternet weg. dann hab ich den smpppd wiede rgestartet und dann blieb kinternet weg und ich konnte mich ins cinternet einwählen. Aber das ist mir zu umständlich und irgendwie ist das eine unsaubere lösung. das muss doch irgendwie wegzukriegen sein!!!!
<< >> 5 Einträge, 1 Seite

View all threads created 2004-03-24 06:07.