Hallihallo,
vielleicht kennt sich ja jemand aus :)
System: SuSE 8.1
Problem: jedesmal nach YaST wird die Reihenfolge in /etc/init.d/rc3.d/ wiederhergestellt.
Aaaalso, ich hab hier ein Notebook auf dem das Linux läuft (angepasste Installation, _kein_ X installiert).
Nun wird beim Start (default-runlevel 3) das Verzeichnis /etc/init.d/rc3.d "abgearbeitet". Dabei wird in der Standardkonfiguration beim Start "network" vor "pcmcia" aufgerufen (und beim Beenden danach beendet). Dummerweise ist meine Netzwerkkarte eine PCMCIA-Karte, so daß pcmcia vor network geladen werden muß, sonst geht nix.
Eigentlich kein Problem, man benennt die Links einfach um - in S08pcmcia, S09network, K12network, K13pcmcia. Das funktioniert auch hervorragend - solange, bis z.B. neue Software eingespielt wird. Dabei checkt SuSEconfig offenbar dieses Verzeichnis und benennt die Dinger wieder so um, wie es sich das selbst vorstellt.
Nun die Frage: wo ist das gespeichert? Wo muß ich das editieren? Von mir aus kann SuSEconfig ja da drin rummachen, aber bitteschön so wie ich es will :)
Hab leider nix gefunden... ich bin mir sicher, daß das ja wohl irgendwo gespeichert sein muß - nur wo?!
Danke!
-- never trust a man who can count to 1023 on his fingers --