User since
2003-10-20
496
Artikel
BenutzerIn
Hallo Freunde der Sonne,
als erstes: Ich hoffe ihr erwischt dieses Scriptskiddie und versohlt ihm den Hintern!
Was die kaputten Backups angeht, kann ich vermutlich helfen. Ich bin zwar kein "Perl-Crack", aber was Datenwiderherstellung betrifft, bin ich nicht ganz unerfahren. Ich habe in den letzten Jahren schon so einige Gigabyte an Kundendaten gerettet. Wenn mir jemand die Dateien schickt, dann würde ich mich gerne daran versuchen. Das wären dann mal meine 2 Cent für die Community.
User since
2003-08-14
962
Artikel
BenutzerIn
Ich habe Strat per PM diesen Link
http://www.urbanophile.com/arenn/hacking/gzrt/gzrt.html geschickt. Mit dem veränderten gzip gelang mir das entpacken, aber da ich nicht weiß wie ich das Reparaturpatch in Tar einbaue kam ich nicht weiter.
User since
2003-10-20
496
Artikel
BenutzerIn
Ich würde es mit meinen Tools machen. Das sind allerdings keine Perlskripte oder Linuxprogramme.
User since
2003-08-14
962
Artikel
BenutzerIn
Da bin ich echt neugierig, was eigengeschriebenes oder Tools von der Stange? Reparatursoftware wie die von Ontrack, PKZIP und einigen anderen brachten jedenfalls keine Ergebnisse. Dieses gepachte Gzip war jedenfalls das erste das alles entpackte, nur leider ist auch das TAR Archiv fehlerhaft und braucht ne Reparatur erst dann sieht man ob es was taugt.
User since
2003-08-04
5246
Artikel
ModeratorIn
@jan: bei mir funktionierte nicht mal das entpacken des tar's; koenntest du mir das bitte mal schicken, denn tar-reparatursoftware habe ich einiges hier, leider jedoch bisher nichts fuer das gzip....
User since
2003-10-20
496
Artikel
BenutzerIn
Wenn Ihr aus dem GZ-File wenigstens ein defektes TAR-Archive extrahieren könnt, dann ist der schwierige Teil eigentlich schon erledigt. Tools zum reparieren von TARs gibt's einige.
User since
2003-08-14
962
Artikel
BenutzerIn
@Strat
Quote@jan: bei mir funktionierte nicht mal das entpacken des tar's; koenntest du mir das bitte mal schicken, denn tar-reparatursoftware habe ich einiges hier, leider jedoch bisher nichts fuer das gzip....
Kein Problem, ich stelle dir das tar als Download zur Verfügung. Link schicke ich via PM.
User since
2003-08-14
803
Artikel
BenutzerIn
ich bin noch dran habe allerdings noch probleme das ich erst OS
installieren muste bis ich anfangen konnte aber noch gebe ich
nicht auf
User since
2003-08-14
803
Artikel
BenutzerIn
habe jetzt ca 180MB die reciverd werden müssen
kann dies jemand machen unter unix?
$ tar --recover -xvf board.tar.recovered > /tmp/tar.log 2>&1 &
$ tail -f /tmp/tar.log
mein tar hat die funktion recover nicht!
leider bin ich in sachen unix sehr unwissend