Hallo, ich möchte in einem CGI-Skript für jeden Ansprechpartner den Kontaktverlauf ausgeben. Das funktioniert auch wunderbar, die Ansprechpartner mit dem jeweiligen Kontaktverlauf werden in einer Schleife ausgegeben. Jetzt möchte ich unter jedem Kontaktverlauf eine direkte Eingabemöglichkeit z.B.:
| Brief | Datum | Thema | Kurzbeschreibung |
[Submit]
Wenn ich dies mit einem separaten Skript auswerte und den [Submit] Button durch einen generierten Link ersetze, funktioniert dies auch schön. Allerdings wollte ich das selbe Skript wieder aufrufen. Hierzu müsste ich aber mehrere Formulare in meinem CGI unterbringen. Das erscheint mir nur schwer gangbar?!
Habt ihr eine Idee?
Gruss,
Ronnie
Relais
2003-08-19 13:52
User since 2003-08-06
2246
Artikel ModeratorIn
Ja klar, tu es einfach locker flockig!
Achte darauf, daß sich die Formulare nicht überschneiden und daß Du sie beim Auswerten eindeutig auseinander hältst 8)
Noch als kleiner Hinweis: Wenn Du den Formularen Namen gibst, verwende verschiedene...
<form name="f1"><input type="hidden" fname="f1">...</form>
<form name="f2"><input type="hidden" fname="f2">...</form>
Über o.g. Code kannst Du dann auch in Deinem Skript rauskriegen, welches Formular denn jetzt abgeschickt wurde.
MfG
-- never trust a man who can count to 1023 on his fingers --
Ronnie
2003-08-19 14:14
User since 2003-08-14
2022
Artikel BenutzerIn
Okay, das sieht ganz gut aus. Leider bekomme ich keine Werte zurück, obwohl ich sie in der URL sehen kann?!