User since
2006-07-29
18
Artikel
BenutzerIn
Hallo,
ich suche ein Modul mir dem man dynamische Daten als Kreis- oder Balkendiagramm - auf einer Webseite - darstellen kann. Ich hab schon mal im CPAN gesucht, aber da habe ich noch nicht gefunden, bzw. erkennen können was hier richtig sein könnte. Sowas wie "chart GD" wäre vielleicht möglich, also etwas, dass aus den Daten JPG oder GIF erzeugt?!?! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen und zu einem Modul raten?
DANKE
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Du hast es schon (fast) gefunden. Mit
GD::Graph sollte das gehen!
User since
2006-07-29
18
Artikel
BenutzerIn
Danke für die prompte Antwort!
Ab mir das Modul mal runtergeladen und die readme gelesen, wenn ich das richtig sehe braucht man da noch GD.pm und das dann wieder ein weieteres Modul "bourtell...." und das dann wieder zlib und pnglib und und und.
Ich hatte gehofft es gäbe da eine "kleinere" Lösung. Auf dem Server wo das mal laufen soll kann ich nicht garantieren das das alles so läuft.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen ?
DANKE
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Du wirst kaum ein gutes Modul finden, das _nicht_ GD verwendet.
User since
2006-07-29
18
Artikel
BenutzerIn
Danke renee !
Auch diese Antwort hilft mir weiter, denn dann kann ich mir die weitere Suche sparen und einen anderen Lösungsansatz wählen.
Danke
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Habe gerade gesehen, dass es dafür auch ein
Chart-Modul gibt.
Aber auch hier benötigt man wieder zusätzliche Libraries.
User since
2006-07-10
2611
Artikel
BenutzerIn
Allso bei der Bilderstellung wirst du nicht ohne zusätzliche Biblioteken auskommen.
Ich habe mich zwar mal mit grundlegenden Grafikfunktionen beschäftigt, habe es dann aber schnell aufgeben. Einersteits ist pures Perl etwas zu langsam und zum anderen lohnt es sich nicht das Rad zu 10ten mal neu zu erfinden. :-)