User since
2005-07-25
65
Artikel
BenutzerIn
Warum verfluchen so viele Perl-Progger das Modul Switch?
Stellt es doch eine komfortable Alternative zu einer if-elsif-else Konstruktion dar.
Ist switch langsamer???
User since
2003-08-21
2614
Artikel
ModeratorIn
[quote=pearl-man,05.07.2006, 15:28]Warum verfluchen so viele Perl-Progger das Modul Switch?
Stellt es doch eine komfortable Alternative zu einer if-elsif-else Konstruktion dar.
Ist switch langsamer???[/quote]
Ob es langsamer ist, kannst Du ja herausfinden.
Jedenfalls ist Switch ueber Source-Filter implementiert, was nie eine schoene Sache ist.
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
User since
2003-11-29
155
Artikel
BenutzerIn
... und es ist (subjektiv; definitiv) langsamer!
Ich habe bisher nur einmal switch getestet -> es machte, was es eben wollte. Ein Ergebnis - einer eigentlich ein-eindeutigen Auswahlliste - konnte nie garantiert werden!
[edit]Um es nochmal zu betonen: Die Performance ist (leider) grauenhaft.[/edit]\n\n
<!--EDIT|anti|1152125525-->
User since
2006-07-06
8
Artikel
BenutzerIn
Und switch ist nicht unbedingt auf anderen Rechner vorhanden. :)
Z.B. haben wir im Betrieb Unix-Kisten mit Perl, die mit &´nem switch nix anfangen können.
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
Demnächst (perl 5.10) kann man ja mit given und when arbeiten...
User since
2003-08-04
5246
Artikel
ModeratorIn
@ptk: ich finde es gut, dass sich perl5 trotz perl6 weiterentwickelt (war ja lange genug blockiert), wobei es gerade bei den neuen features wohl etwas dauern wird, bis man sie auf systemen einsetzen kann, bei denen man keine Kontrolle ueber das System (z.B. Perl-Version -> Webprogrammierung) hat. Ich erinnere mich noch gut, wie oft ich z.B. vor einigen Jahren use warnings auf -w downgraden musste... aber mittlerweile scheint perl5.5 gottseidank eher ausgestorben zu sein, aber 5.6.1 scheinen noch einige in Umlauf zu sein...
User since
2005-07-25
65
Artikel
BenutzerIn
[quote=Strat,08.07.2006, 11:17]@ptk: ich finde es gut, dass sich perl5 trotz perl6 weiterentwickelt (war ja lange genug blockiert), wobei es gerade bei den neuen features wohl etwas dauern wird, bis man sie auf systemen einsetzen kann, bei denen man keine Kontrolle ueber das System (z.B. Perl-Version -> Webprogrammierung) hat. Ich erinnere mich noch gut, wie oft ich z.B. vor einigen Jahren use warnings auf -w downgraden musste... aber mittlerweile scheint perl5.5 gottseidank eher ausgestorben zu sein, aber 5.6.1 scheinen noch einige in Umlauf zu sein...[/quote]
? ich dachte -w und use warnings wären identisch, nich so?
User since
2005-01-17
14748
Artikel
Admin1
Wenn -w verwendet wird, dann meckert das Skript alle Fehler an, auch die Warnungen in Modulen.