User since
2006-06-09
52
Artikel
BenutzerIn
Hallo zusammen,
ich benutze z.Zt. den "Perl Code Editor" zum Schreiben meiner Programme. Zwar ist dieser kostenlos, übersichtlich, bietet Syntax Highlightning und eine "GoToLine..."-Funktion, ist aber leider etwas buggy, was das Highlightning betrifft.
Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen? Unterstützung für HTML und PHP wäre auch schön, ist aber kein Muss.
Ach ja, nochwas: Meine Programme lasse ich in der Eingabeaufforderung laufen. Nachteil: Längere Ausgaben werden nicht vollständig angezeigt, ich kann nur bis zu einem bestimmten Punkt zurückscrollen. Gibt's hier vielleicht was besseres?
Ein Alleskönnen wie emacs, der zudem noch absolut windows-untypisch zu bedienen ist, kommt leider nicht in Frage.
Danke & Gruß, Pida
User since
2003-08-08
327
Artikel
BenutzerIn
[quote=Pida,02.07.2006, 16:06]Ach ja, nochwas: Meine Programme lasse ich in der Eingabeaufforderung laufen. Nachteil: Längere Ausgaben werden nicht vollständig angezeigt, ich kann nur bis zu einem bestimmten Punkt zurückscrollen. Gibt's hier vielleicht was besseres?[/quote]
Du kannst inden Eigenschaften der Eingabeaufforderung unter Layout -> Fensterpuffergröße die Puffergröße der Fensterhöhe erhöhen (bei mir maximal auf 9999) - damit dürfte das Problem schon größtenteils behoben sein ...
PS: Ich benutze UltraEdit und bin damit ganz zufrieden - ist allerdings Shareware.
User since
2003-08-04
12209
Artikel
Admin1
hier gibt's eine liste von
Editoren
User since
2003-08-04
7321
Artikel
ModeratorIn
[quote=dominicn,02.07.2006, 16:55]PS: Ich benutze UltraEdit und bin damit ganz zufrieden - ist allerdings Shareware.[/quote]
dito (zumindest für perl und html)
so teuer ist er aber auch nicht!
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
Auf dem Mac führt kein Weg vorbei am Textmate von
http://macromates.com/ - unter Windows war auch der MED immer okay. Lichtkind arbeitet aktuell an einem Perl-basierten Editor, ein Link müsste in seiner Signatur sein.
User since
2004-03-22
5701
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
danke gwen bin grad in frankfurt und ohne regulären rechner.
pida: probier mal die version 0.3.2 bietet wesentlich mehr als der offizielle PCE und "kann" auch php
User since
2003-08-04
232
Artikel
BenutzerIn
Auch wenn du emacs augeschlossen hast, kann ich dir nur (g)vim ans Herz legen... Du gewöhnst dich ziemlich schnell daran und willst nach einer gewissen zeit auch nie wieder einen anderen Editor benutzen.
http://www.vim.org
Per|li|nist der; -en, -en <zu â...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.
User since
2003-11-28
3645
Artikel
ModeratorIn
[quote=Pida,02.07.2006, 16:06]Ach ja, nochwas: Meine Programme lasse ich in der Eingabeaufforderung laufen. Nachteil: Längere Ausgaben werden nicht vollständig angezeigt, ich kann nur bis zu einem bestimmten Punkt zurückscrollen. Gibt's hier vielleicht was besseres?[/quote]
Pipen nach less? Verwendung von tee oder script? Wenn du Windows verwendest, findest du diese Programme bei cygwin.