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Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]7978[/thread]

C-Code in Perl übersetzen

Leser: 1


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Matze
 2006-05-14 23:40
#66087 #66087
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Wie der Titel es ja schon sagt bräuchte ich einmal Hilfe dabei, das hier:
Code: (dl )
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    GLubyte fly[] = {0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
0x03, 0x80, 0x01, 0xC0, 0x06, 0xC0, 0x03, 0x60, 0x04, 0x60, 0x06, 0x20,
0x04, 0x30, 0x0C, 0x20, 0x04, 0x18, 0x18, 0x20, 0x04, 0x0C, 0x30, 0x20,
0x04, 0x06, 0x60, 0x20, 0x44, 0x03, 0xC0, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22,
0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22,
0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x66, 0x01, 0x80, 0x66,
0x33, 0x01, 0x80, 0xCC, 0x19, 0x81, 0x81, 0x98, 0x0C, 0xC1, 0x83, 0x30,
0x07, 0xe1, 0x87, 0xe0, 0x03, 0x3f, 0xfc, 0xc0, 0x03, 0x31, 0x8c, 0xc0,
0x03, 0x33, 0xcc, 0xc0, 0x06, 0x64, 0x26, 0x60, 0x0c, 0xcc, 0x33, 0x30,
0x18, 0xcc, 0x33, 0x18, 0x10, 0xc4, 0x23, 0x08, 0x10, 0x63, 0xC6, 0x08,
0x10, 0x30, 0x0c, 0x08, 0x10, 0x18, 0x18, 0x08, 0x10, 0x00, 0x00, 0x08};
(Koders.com)
in Perl zu übersetzen, da ich selbst leider kein C beherrsche.

Versucht hatte ich es mit einem Array und einer Arrayreferenz, aber
beides brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
(Ich übergebe die Daten an eine Funktion aus OpenGL, die mit den C-Daten
zurecht kommt, aber bei meinen Versuchen leider versagt.)

MfG. Matze
Mit freundlichen Grüßen: Matze
esskar
 2006-05-15 00:04
#66088 #66088
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gib mir mal bitte die signatur der OpenGL-C-Funktion.
Matze
 2006-05-15 00:06
#66089 #66089
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Ich weiß nicht was eine Signatur ist, vielleicht das hier ?:
Code: (dl )
void glPolygonStipple(const GLubyte *mask)


MfG. Matze
Mit freundlichen Grüßen: Matze
esskar
 2006-05-15 00:10
#66090 #66090
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ModeratorIn

user image
ja.

versuch es mal irgendwie so

Code: (dl )
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my @glubyte_fly = (0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00, 0x00,
0x03, 0x80, 0x01, 0xC0, 0x06, 0xC0, 0x03, 0x60, 0x04, 0x60, 0x06, 0x20,
0x04, 0x30, 0x0C, 0x20, 0x04, 0x18, 0x18, 0x20, 0x04, 0x0C, 0x30, 0x20,
0x04, 0x06, 0x60, 0x20, 0x44, 0x03, 0xC0, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22,
0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22,
0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x44, 0x01, 0x80, 0x22, 0x66, 0x01, 0x80, 0x66,
0x33, 0x01, 0x80, 0xCC, 0x19, 0x81, 0x81, 0x98, 0x0C, 0xC1, 0x83, 0x30,
0x07, 0xe1, 0x87, 0xe0, 0x03, 0x3f, 0xfc, 0xc0, 0x03, 0x31, 0x8c, 0xc0,
0x03, 0x33, 0xcc, 0xc0, 0x06, 0x64, 0x26, 0x60, 0x0c, 0xcc, 0x33, 0x30,
0x18, 0xcc, 0x33, 0x18, 0x10, 0xc4, 0x23, 0x08, 0x10, 0x63, 0xC6, 0x08,
0x10, 0x30, 0x0c, 0x08, 0x10, 0x18, 0x18, 0x08, 0x10, 0x00, 0x00, 0x08);

glPolygonStipple(pack("C*", @glubyte_fly));
Matze
 2006-05-15 00:14
#66091 #66091
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Sehr vielein Dank!
Es hat funktioniert!

Danke! Danke! Danke!
Ich hab jetzt schon 2 Tage nach einer Lösung dafür gesucht.

MfG. Matze
Mit freundlichen Grüßen: Matze
esskar
 2006-05-15 00:50
#66092 #66092
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cool; manchmal ist es einfach glück! :p
vayu
 2006-05-16 20:27
#66093 #66093
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bei glück kann man bei sk doch ned sprechen :)
esskar
 2006-05-17 00:14
#66094 #66094
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[quote=vayu,16.05.2006, 18:27]bei glück kann man bei sk doch ned sprechen :)[/quote]
nee, ich verwechsel oft pack mit unpack
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