User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
Dei Frauen in meiner Community bekommen leider nur sehr wenig hin. Zwar lesen weibliche Mitglieder eher irgendwelche Hinweise auf Verbote, jedoch begehen sie häufig mehrfach dieselben Fehler.
Wenn ich also eine meldung ausgebe, wie: "Du musst 120 Zeichen benutzen", dann gibt sie "blabla" ein.
Wieder gibt mein Programm aus: "Du musst 120 Zeichen benutzen". Sie gibt "isahdosah" ein.
Ich habe also mittlerweile als eine sehr sinnvolle Methode entdeckt, weibliche Mitglieder zu strafen indem bei jedem Fehler, der öfter als 3 mal begangen wird, eine ungelessene Message aus der mailbox gelöscht wird. Seitdem läuft alles reibungslos.
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, welches eine etwas raffiniertere Technik erfordert.
Frauen machen oft Rahmen um ihre Bilder... Nur Gott weiss, warum sie das tun... aber sie tun es verdammt oft ! Einige Exemplare machen Sternchen drum herum, andere einen einheitlichen Rahmen.
Dabei steht überall deutlich und in Rot, dass Rahmen und irgendwelche grafischen Effekte nicht erwünscht sind und wenn du eine Frau bist, steht dort extra: Dass kein Mann sowas sehen will.
Bei über 400 neuen uploads am Tag komme ich einfach nichtmehr hinterher jedes Bild zu prüfen... erst recht nicht die 500 profil-Updates pro Tag... bei knapp 35.000 Mitgliedern die alle innerhalb der letzten 3 Monate aktiv waren.
Deshalb will ich jetzt maschinell vorgehen und jedes bild an den Außenrändern auf Wiederholungen prüfen. Es müsste doch theoretisch möglich sein, an der linken seite eines Bildes z.B. 20 Pixel einzulesen, diese Spiegelverkehrt zu drehen und dann mit der rechten Seite zu vergleichen, oder?
Wenn man dann diesen kleinen 20x20 Pixel Ausschnitt mit dem Spiegelverkehrt, genau gegenüber liegenden vergleicht, müsste man doch auf diese art ein muster erkennen können, oder?
Ich sehe leider keine andere Möglichkeit als die Frauen in ihrer freiheit zu weiter einzuschränken da das ganze sonst ausufert! Einige haben ganze Fotoalben mit diesen dämlichen Rahmen! Diese Rahmen kotzen nicht nur mich an, sondern auch sämtliche männliche Mitglieder, die die Frau sehen wollen und nicht deren blöden Bilderrahmen... herrgott nochmal.
ich leide mittlerweile schon an ner amivalenten zwangsneurose da ich jedesmal 30 sekunden die luft anhalten muss wenn ich so einen rahmen sehe.\n\n
<!--EDIT|Froschpopo|1141757784-->
User since
2003-08-04
14371
Artikel
ModeratorIn
Ich verstehe zwar nicht, warum Du das einschränken willst, aber mit
PDL kann man da wahrscheinlich einiges machen...
User since
2005-01-17
14748
Artikel
Admin1
Also das muss ich jetzt loswerden, wo ich schon den abstrusen Threadtitel sehe.
Oder ist das wirklich ernst gemeint?
Da bietet er Community an und dann meckert er, dass welche kommen und nicht immer nach seinem Geschmack handeln. :D
@Froschpopo
Wieso weiß du ganz genau was jeder Mann sehen will? Bist du Gott oder sonstwie hellsichtig? Ist dein Geschmack maßgebend? Oder stört dich nur, die mangelnde Kontrollmöglichkeit.
Also die Methode einfach Messages aus Mailboxen zu löschen ist einfach unsauber. Das ist die Zensur von Mailverkehr und im Prinzip Unterschlagung.
Lass doch die blöden Rahmen.
Schau einfach weg. Eine Community ist keine Kunstgalerie.
Allerdings gibt es eine Möglichkeit: Sperre deine Community für Frauen (weil fehlermachend!) und mache eine reine Männer-Community auf (die sind intelligent!). Aber bei letzterem würde es dir dann wohl auch zu schwul, denke ich :p
User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
Eben, es geht um die Menschen, nicht um die kunstvollen Bilderrahmen! Wenn ich nen 1 cm dicken Rahmen habe, fehlen insgesamt 2 cm von dem menschen, jedoch bei gleichbleibender Traffic. Gut, die Traffic ist weniger ein Problem. Trotzdem wird dadurch der Mensch kleiner. Das ist dasselbe, wie wenn man irgendwelche Fotos hochläd, die ein Wasserzeichen von der Konkurrenz tragen. Das ist sogar wettbewerbswidrig da ich hier jedesmal einen Mitarbeiter der Konkurrenzfirma vermute... Was übrigens nicht ganz unbegründet ist, da dies schon vorkam. Seitdem ich aber in den Agbs angekündigt habe, pauschal 500 euro zu berechnen wenn werbung für andere Seiten im Bild auftaucht, kam die auch nie wieder vor weil scheinbar die konkurrenz wenigstens die agbs liest bevor sie soetwas machen. Und wenns nen Mädel macht, gibts 3 Tage Zangssperre. Die urls in den Bildern sind aber kein Problem mehr da dies deutlich seltener vorkommt und man bei den einzelfällen auch mal nen Auge zu drücken kann und statt 3 auch nur 1 Tag sperren. Aber das mit den bildern ist eine richtige Seuche! Genauso wie einige Mädels, die glauben irgendwelche blöden Sternchen in ihr Bild machen zu müssen... und dann meckern sie, dass die jungs nur mit den gut aussehenden chatten wollen, die große fotos im album haben wo man klar und deutlich, in bester qualität den bildschönen menschen sehen kann.
ich will mich ja nicht über den menschen stellen und diese rahmen,-u. sternchen.-Teenygören verurteilen, aber das ist definitiv geschäftsschädigend... darunter leidet die qualität meiner gesamten absolut hochwertigen community!
User since
2005-01-17
14748
Artikel
Admin1
Wenn du nur sinnvolle &âKunden&â willst, biete es einfach nicht kostenlos an. Dann werden die sinnlosen nicht kommen.
User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
ich hab ne lösung... ich mach nen javascript alert, das kann man nicht übersehen... und dann in ganz deutlicher sprache nach dem motto: "Das darfst du machen - JA" und "das darfst du machen NEIN". und damit es auch ernstgemeint wird, wird eine per randomizer ausgewählte nachricht gelöscht, quasi als drohung was passieren könnte wenn...
Oder man verbietet ihr einfach 7 Tage den Kontakt zu demjenigen Mann, den sie am liebsten mag und mit dem sie am meisten mailt...\n\n
<!--EDIT|Froschpopo|1141762067-->
User since
2003-08-14
2022
Artikel
BenutzerIn
-- snip --
@jan: Beim Manhattan-Project wurde auch nur nach einer technischen Lösung für ein Problem gesucht.\n\n
<!--EDIT|Ronnie|1141764031-->
User since
2003-08-04
2536
Artikel
ModeratorIn
warum artet sowas eigentlich immer in diskussionen aus? gwen, stell dir doch einfach vor, er hätte "user" statt "frauen" gesagt. dann ist's gleich viel einfacher. und ich bin sicher, froschpopo meint gar nicht alle, sondern nur die, die eben ständig rahmen und funkelnde sterne in ihre profile hochladen und das will er nicht. aus welchen gründen auch immer. ihm geht's nun um eine idee für eine technische lösung, nicht um eine grundsätzliche debatte, ob er das wollen darf/kann/sollte oder wie er per se alles verhindern könnte. er möchte es einfach in dem moment verhindern. simple as that.
User since
2005-01-17
14748
Artikel
Admin1
Also ich, wenn ich auf Froschpoppos Seite käme, und dann bei Fehlern so gemaßregelt würde (Javascriptmeldung, Löschung von Nachrichten) würde eher gehen, als was dazu lernen.
Deswegen, bei solch abschreckenden Methoden verlierst du die "Mädels", dann hast du eine reine Männercommunity und das nur kurz.
User since
2003-08-15
2653
Artikel
BenutzerIn
nee, machen sie gar nicht weil du kannst nicht kündigen ohne ausgefülltes profil und zweitens muss man nen ausgefülltes profil haben um mails lesen zu können und die mädels sind ja neugierig ;)\n\n
<!--EDIT|Froschpopo|1141765510-->