Was willst du überhaupt tun?
split ist eigentlich der Gegenoperand zu join und unterteilt grosse Listen mit Trennzeichen - meinst du, ist split das richtige für dich bzw. solltest du nicht vielleicht einen regulären Ausdruck verwenden?
Per|li|nist der; -en, -en <zu â...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.
Matthias
2005-05-13 00:38
User since 2005-04-22
18
Artikel BenutzerIn
@Thorium:
Um das Unterteilen größerer Listen mit Trennzeichen ging es mir auch; allerdings habe ich für das Posting das Beispiel möglichst einfach gewählt.
pq
2005-05-18 12:14
User since 2003-08-04
12208
Artikel Admin1
[quote=Matthias,12.05.2005, 15:58]Diese Leerstrings bekome ich zwar mit
warum benutzt du nicht einfach die lösung mit look ahead und look behind die ich in deinem anderen thread gegeben habe, dann musst du grep gar nicht erst benutzen.
Mit Lookbehind geht es natürlich auch, danke für den Hinweis!
Wenn du wirklich wissen willst, warum ich den Lookbehind bisher nicht benutzt habe:
Ich arbeite mit dem Kamel-Buch in der 1. deutschen Auflage von 1997 (Übersetzung der 2nd edition von 1996), das zugegebenermaßen längere Ziet in meinem Regal herumstand. Und in der dort beschriebenen Perl-Version gab es noch keinen Lookbehind.