Problem mit Modules: Ambiguous call resolved as CORE::read()
6 Einträge, 1 Seite
Kogge
2004-12-10 16:17
User since 2004-06-17
24
Artikel BenutzerIn
Hallo Zusammen!
Ich bin momentan an einem Cms-Manager creieren, bei dem ich alle Module selber erstellt habe oder von bekannten Modules nur das Notwendige rausgenommen habe. Dabei entsteht beim Apace-log immer die folgende Fehlermeldung: Ambiguous call resolved as CORE::read(), qualify as such or use & at MODULES/MAIN/CGI/MULTIPART.pm line 131. Wo liegt genau das Problem?
Hier noch die Zeile welche die Fehlermeldung liefert.
Sieht so aus, als habes Du eine Namenskollision bei dem Aufruf "read", der in mindestens einem der Module vorhanden ist, aber auch in Perl selber.
Du sollst diesen Aufruf nun genauer qualifizieren, wenn Du das "read" von Perl meinst, schreibe "CORE::read()",
wenn Du das aus eienem ModulX meinst, schreibe "ModulX::read()".
Das stimmt schon! Im selben Package befindet sich eine Subroutine namens read. Heisst das, dass der Interpreter Probleme hat Subroutine und Perlfunc auseinanderzuhalten!?
Wenn Ja: Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ohne den Namen der Subroutine zu ändern (weil ich nicht mehr weiss wo ich den überall gebraucht habe)?
Kogge
2004-12-10 16:39
User since 2004-06-17
24
Artikel BenutzerIn
DANKE HAT GEFUNZT!!
pq
2004-12-10 16:45
User since 2003-08-04
12208
Artikel Admin1
[quote=Kogge,10.12.2004, 15:33]Wenn Ja: Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ohne den Namen der Subroutine zu ändern?[/quote]
ich schrieb: perldoc perldiag
dort steht die antwort. ja.