Hallo,
ich hätte gerne ein Perl-Skript, das folgendes macht:
Ich rufe es auf und übergebe dem Skript einen Suchbegriff, z.B. "Elefant".
Das Skript sucht dann im Google-Bilderverzeichnis nach diesem Begriff und lädt alle gefundenen Grafiken (in Originalgöße, also nicht die kleinen Thumbnails aus der Google-Übersicht) in ein lokales Verzeichnis.
Ist sowas mit Perl möglich, und wenn ja, wie?
(Ich bin nicht besonders firm in Perl. Bitte relativ ausführliche Beschreibung, wenn es nicht zu viele Umsätnde macht.)
Danke im Voraus
Tobi
User since
2004-02-13
25
Artikel
BenutzerIn
Möglich ist das mit Perl schon... ABER: Wie wäre es wenn du dich selber mit der Materie auseinandersetzt und versuchst, zumindest mal eine Ansatzlösung auf die Beine zu stellen und dann nochmal hier postest? Denn irgendwie, sei mir jetzt nicht böse, hört sich dein Posting so richtig nach "Dazu bin ich nur zu faul... Vielleicht finde ich ja hier einen bl.... der mir das Script schreibt" an.
UND glaub mir: Es ist ein verdammt gutes Gefühl, etwas geschafft zu haben, was man sich nicht zugetraut hat...
Also in diesem Sinn... stell mal einen Ansatz auf die Beine, wenn er nicht funzt kannst du ja dann nochmal posten (mit Code ;-) )
Gruß aus Bayern,
Daniel
User since
2004-08-15
2
Artikel
BenutzerIn
Ok, du hast Recht. Ich werde erstmal selbst versuchen, was rauszufinden. Ein Tipp vielleicht: Welche Module könnten dafür nützlich sein?
Gruß
Tobi
User since
2004-02-13
25
Artikel
BenutzerIn
Vielleicht WWW::Search... das könnte was bringen udn LWP::Simple (?!)*
Gruß,
Daniel
*Ohne Gewähr.. bion heute nicht so ganz Zurechnungsfähig ;-)
User since
2004-08-15
2
Artikel
BenutzerIn
Hab ich mittlerweile auch gefunden... Danke für den Tipp.