da ich sehr haeufig Code sehe, der mit Backticks ein externes Kommando ausfuehrt und keine ordentliche Fehlerabfrage macht (ja, sehr haeufig auch hier im Forum), interessiert mich das Ergebnis dieser Umfrage sehr.
Nehme ich nur für trivialitäten die garantiert nicht schief gehen können. Ansonsten zumindest system oder open ..
@Dieter: Naja so schlimm ist es ja auch wieder nicht, oder? Jeder muss ja den Mist selber ausbaden den er verzapft hat :-). Allerdings lesen sich manche Skripte schon eher wie ein Shell Skript als ein Perl Prog.
Grüße anony
havi
2004-06-09 11:59
User since 2003-08-04
2036
Artikel BenutzerIn
Immer, aber sonst bin ich eigentlich esskars Meinung.
Habe "meistens" gewählt.
Genaugenommen wäre "fast nie" auch richtig, da ich fast nie Backticks verwende... open() mit | ist mir am liebsten, und zu open gehört or die oder or warn usw...
ich finde Backticks gar nicht so schlecht, obwohl ich die eher selten nutze. Am häufigsten nehme ich wohl system und open.
steffenw
2004-06-10 00:15
User since 2003-08-15
692
Artikel BenutzerIn
Ich nehme sie eigentlich nur dazu, um so etwas, wie eine *.bat-Datei zu schreiben, geht mit Perl besser. Gerade dann, wenn man die Ergebnisse vorhergehender Aufrufe eingehend prüfen will und das Ding nicht einfach nur so durchläuft.