Hallo zusammen,
ich habe ein Apache2 mit mod_perl2 und PHP5 laufen, ich habe ein Perl modul geschrieben, die ersten Zeilen sind:
package Apache2::webcom_auth_2;
# Benötigte Packages
use Apache2::Const -compile => qw(:common);
use DBI;
# Globale Variablen (Parameter)
my $DBCONF_NAME;
my $ERRFILE;
my $COOKIE_DIR;
my $COOKIE_FILE_PREFIX;
my $WEBSITE_USER;
nun bei einem Apache2 neustart meldet er der Fehler:
Can't locate Apache2/Const.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at webcom_auth_2.pm line 6.
BEGIN failed--compilation aborted at webcom_auth_2.pm line 6.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?
danke im voraus
User since
2005-01-17
14748
Artikel
Admin1
Bist du sicher, auch mod_perl2 installiert zu haben?
Dann müsste doch auch Apache2/Const.pm zu finden sein.
User since
2006-04-28
2
Artikel
BenutzerIn
Sorry ich hatte stress mit der Registrierung an Board.
mod_perl2 ist installiert. aber da habe ich auch was rausgefunden, und zwar ich habe ein debian "sarge" machine, und bei der installation mit apt-get installiert er mod_perl2 version 1.999.
ich habe dank google gefunden, dass die mod_perl2 1.999 bei sarge defekt ist. Ist das wahr??.
also habe ich auf eine Debian "sarge" Testmachine die 2.0 version von mod_perl2 installiert und mein Script getestet.läuft super.
Da ich auf der Entwicklungsmachine kein 2.0 version installieren kann, aufgrund der packetverwaltung und sicherheit. will ich mir nur die fehlende Module von der 2.0 in 1.999 kopieren. Aber das ganze ist in vile lib verzeichnisse verteilt. kann so was auch funktionnieren?
Danke
Gruss
souilmi
User since
2005-08-17
1420
Artikel
BenutzerIn
Also, im Debian Bugtracking-System findet sich nix. Hast du denn auch die Updates mit installiert auf dem Debianrechner?
Normal fixen die immer recht schnell defekte Sachen, wobei bei nem reinen Sarge-System eh kaum grobe Fehler drin sein sollten...
Das mit dem rumkopieren wuerd ich lieber mal lassen.
Die Datei Const.pm ist definitiv im Debian-Paket libapache2-mod-perl2 enthalten.
User since
2006-04-28
2
Artikel
BenutzerIn
ein "apt-get update" habe ich gemacht, sollte eigentlich reichen oder geht das anders?
User since
2005-08-17
1420
Artikel
BenutzerIn
Wenn du die URL fuer die Security-Updates in der /etc/apt/sources.list drin hast ja.
[code]deb
http://security.debian.org/ sarge/updates main[/url]
muesste das glaube ich sein.
User since
2003-08-04
2145
Artikel
ModeratorIn + EditorIn
Nach dem "apt-get update" (holt neue Paketinformationen) fehlt noch das "apt-get upgrade" (hole und installiere die neuen Pakete).