Hallo,
ich habe bin newbie in perl. Da ich unter Windows mit perl arbeiten will habe ich mir die activestate perlversion 5.8.8.816
heruntergeladen. Dort ist das Installieren von Modulen mit Hilfe des ppm sehr einfach.
Nun will ich mit Perl einen Connect zu einer Oracle Datenbank herstellen. Dazu bräuchte ich das Modul DBD::Oracle. Doch nach suchen in diesem Forum habe ich einen Artikel gefunden, in dem steht, dass dieses Modul zuletzt in der ActivestateVersion 5.6.1.638 unterstützt wurde. Für die Version die ich einsetze gibt es das Modul nicht.
Auch das einbinden des älteren Moduls in die Perlversion die ich einsetze schlägt fehl.
Wie kann ich den jetzt einen Connect zur Oracle 9iR2 Datenbank herstellen? ODBC will ich auf keinen Fall verwenden. Ist zu langsam.
Mit der Installation eines Cpan Moduls unter Windows bin ich nicht vertraut. Auf der Cpan Seite ist ein Modul namens DBD::Oracle 1.16 aufgeführt. Könnte ich die in meinem Activestate Perl verwenden?
Falls ja, kann mir jemand eine Adresse nennen in der detailiert beschrieben wird wie ich ein solches Modul unter Windows in meine Perlversion einbinden kann (am besten mit Beschreibung für das anwenden eines Compilers)? Mit ppm wird das wohl nicht funktionieren. Oder exsistiert an einer anderen Stelle im Netzt (als
http://ppm.activestate.com/PPMPackages/zips/8xx-builds-only/Windows/) eventuell das von mit benötigte Modul
Danke für Tipps\n\n
<!--EDIT|galaxy|1144422883-->