Guten Abend,
ich versuche gerade DBI::PurePerl zu installieren.
Laut manpage muss ich dazu nur DBI.pm und DBI/PurePerl.pm auf mein System kopieren und dann den entsprechenden Pfad zu @INC hinzufügen.
Das hab ich jetzt gemacht und die Dateien befinden sich unter meinem cgi-bin Verzeichnis (testweise).
Mein Script beginn nun so
#!/usr/bin/perl
BEGIN {
$ENV{DBI_PUREPERL} = 2;
unshift(@INC,"$ENV{'DOCUMENT_ROOT'}/cgi-bin/");
}
use DBI;
Soweit so gut. In der manpage steht was davon, dass man den DBD::CSV treiber damit verwenden kann. Also hab ich den schnell runtergeladen und auch noch in mein Verzeichnis geschmissen.
Der hat dann beim laden des treibers aber gemeckert, dass er noch Text::CSV_XS haben will. Also hab cih auch das noch herunter geladen. Nun hab ich das Problem, dass davon die loadeable objects nicht gefunden werden.
Es sieht also so aus als ob ich doch nicht um das kompilieren herum kommen würde, aber dann ist ja der Sinn von DBI::PurePerl hinüber.
Kann mir jemand sagen ob ich da was falsch gemacht habe, oder ob es irgendwo eine PurePerl Version vom CSV Treiber gibt?
Vielen Dank,
FReAK
P.S.: Weil sicher wieder jemand sagen will installiers halt :-)
Ich kanns nicht installieren, da ich 1. das Skript auf einem Webserver laufen lassen will, auf dem ich keine root-Rechte hab und 2. Weil ich das ganze auch auf meinem iPAQ laufen lassen will und ich hab keinen Nerv da jetzt erst mal ewig rumzusuchen wie ich die Module dafür kompilieren kann 3. Fänd ichs schön, wenn meine Skripten auf jedem Rechner unabhängig der installierten Module laufen würden.